metallische Ballade

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
hab mal etwas ruhigeres, strukturierteres geschrieben. hätte gern mal ein paar rückmeldungen...:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ycvb.gp4
    22,8 KB · Aufrufe: 230
das klingt schonmal ganz nett.
ich würd noch ein solo einbauen.. und das lied halt weiter und zuende führen
 
so hab das lied nochmal überarbeitet, und ziemlich viel noch hinzugefügt. also noch ne 2. gitarre, und n paar strings um den refrain noch n bisschen aufzublasen ^^
 

Anhänge

  • ycvb2.gp5
    58,7 KB · Aufrufe: 120
  • ycvb2.gp4
    32,4 KB · Aufrufe: 159
Ich finde, das klingt wirklich gut. Gerade die Strings machen den Refrain so richtig schön dramatisch. Gefällt!

Finds eventuell n bisschen lang, aber wäre auch schon fast der einzige Kritikpunkt.

Darf man fragen wieso du die Drums auf 2 Spuren geteilt hast?
 
Darf man fragen wieso du die Drums auf 2 Spuren geteilt hast?

Weil er kein Drummer ist und sich schwer tut das alles in einer einzigen Spur zu notieren.
Zwei Spuren machen für mich einfach nur bei Polyrhythmik nen Sinn..
 
ja cool das es dir gefällt! das mit den 2 spuren mach ich, weil es imo besser geht ne drumspur zu tabben, wenn man den "rhytmischen" teil von den becken trennt, welche ja meistens nur durchgeachtelt oder durchgeviertelt werden. vor allem wenn man dann triolische 4tel mit triolischen 8 teln verbindet oder noch komplexer kanns einem schon auf den sack gehen ^^. ausserdem gehts dann besser, wenn man ma was leicht abändern will bei einem bestimmten teil. aber jedem wies ihm beliebt
 
ich finds geil, aber dieser slap bass ist kacke. viel zu aufdringlich. den wird ich ersetzen oder irgendwie ändern, ansonsten ist es ein tolles stück
 
jez nur der bass sound, oder auch die basslines? hatte da eh als erstes finger bass, welcher aber in den härteren teilen nich durchgekommen ist. aber dann mahc ich mir halt ma die mühe bei den ruhigen teilen n finger bass spielen zu lassen ^^
 
Ich find das Stück wirklich interessant, muss ich sagen. Vor allem den Akustikbreak da fand ich toll :great: Aber irgendwie... gehört da noch ein Solo hin auf der akustischen Gitarre bei Takt 113, imo :D
 
Also ich find den Song sehr inspirierend.... und ja, ein Solo wäre meines achtens nicht schlecht...kleiner Tipp am Rande - nutze mehr kranke Taktarten (7/8, 6/8, 5/8, 5/4, etc...) dafür hat man sie ja;-)
Das könnte dem Song noch einen gewissen schlif geben, aber das is jetzt nur meine Ansicht... wichtig ist nur das du deinen eigenen Stil bewahrst ihn ausbaust und geile mukke produzierst...
weiter so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben