traurige ballade

von meister hubert, 22.03.08.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.03.08   #1
    hi ich habe heute eine ballade geschrieben und möchte gerne wissen , was ihr davon haltet.
    außerdem bin ich nicht sicher, ob da noch andere instrus dazu sollten, bzw ob ich auch noch ein schlagzeug dazu machen soll:confused:
    um den gesang werde ich mich nicht selber kümmern, weil ich davon keine ahnung habe xD falls wer lust auf den gesang hat sollte er mal hier reinschauen:
    https://www.musiker-board.de/vb/vocals/264443-suche-s-nger-f-r-ballade.html#post2904983

    ansonsten, hier gibts das stück:
    http://www.file-upload.net/download-742354/ballade.mp3.html
     
  2. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 22.03.08   #2
    richtig schön :) gefällt mir total gut!
    ich würd auch gern singen, aber hab so wie du leider keine ahnung davon :o

    der schluss ist für meinen geschmack ein wenig zu träge, aber auf der anderen seite ist es auch gut so.. die stimmung bleibt so wirklich traurig

    ich finde aber dann den letzten akkorde etwas unpassend, er gab mir noch irgendetwas aufhellendes, aufmunterndes..

    tja vielleicht liegts daran, dass ich eine absolute phobie gegen diese letzten gestrummten akkorden hab (dafür gäbs sicher irgendeinen fachspezifischen begriff, aber ich denke du weißt was ich meine)
    warum dass so ist weiß ich nicht, vielleicht irgend ein schlüsselereignis in meiner frühesten kindheit^^

    achja deine frage.. bitte kein schlagzeug!! :D zumindest für mich einmal ohne bitte^^
    von den instrumenten her passts so wie's ist

    hab jetzt genug blödsinn geschriben..
    der song is richtig schön geworden :great:
     
  3. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.03.08   #3
    was du meinst ist ein glissando:)
    freut mich das es dir gefällt, dass glissando lass ich aber weil ich habe eine persönliche zuneigung dafür am ende von solchen stücken^^
    wir können ja im duo schief dazu singen ;) xD
    naja danke danke für deine meinung
     
  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 22.03.08   #4
    hey.

    vorab: keiner kann so gut beschissen singen wie ich! :>

    zum song:
    sehr schön, alles stimmig, klingt wirklich gut, würde auch gerne cubase können (zaunpfahl? :p).
    zur schlagzeugfrage: ist sicher nicht verkehrt, wenn es mal dazu kommen soll, es live vor rockfanaten zu spielen (man weis es ja nich^^). kann man halt noch viel an der dynamik drehen, muss aber aufpassen, dass es dann nicht zu so ner stadardballade verkommt.
    ansonsten find ichs etwas kurz, dadurch nicht langweilig, sollte das ganze allerdings noch irgendwie verlängert werden, durch einen text, der mehrere wiederholungen nötig machen würde oder so, brauch es schon noch eins, zwei variationen, als dieses gitarrenriff (ist das ein riff? ka, was man als riff bezeichnet im allg, jedenfalls irgendwas, was ne gitarre spielt, klärt einen ignoranten drummer auf!^^), welches sich ja durch den gesamten song zieht.

    aber echt tolles ding, schön athmosphärisch. bestes seit langem hier (zumindest wenn man mit metal nix anfangen kann :p)

    lg
     
  5. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.03.08   #5
    dann können wir ja jetzt schon zu 3. schief singen:)
    ich hab mich übrigens mitlerweile gegen ein schlagzeug entschieden. ich glaub das würde das träumerische vom song zerstören
     
  6. Stratifari

    Stratifari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    15.11.13
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Aalen-Wasseralfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.101
    Erstellt: 22.03.08   #6
    Kommt ja geil gefällt mir:great:

    Ich persönlich würde noch ne Slide mit einbringen mit nem Echo und mim Volumepedal kontrolliert, würde auch gut kommen oder glei en ganzes Orchestra:screwy:^^
     
  7. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.03.08   #7
    ja an ein ganzes orchester hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub dann wärs nicht mehr so transparent und einfach zu präsent. also zu aufdinglich:) außerdem wirds dann wie jede andere ballade von mir:rolleyes:
     
  8. Jonnyx

    Jonnyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    LH-City
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #8
    hi find den song echt klasse! was man noch überlegen könnte wöre ab einem gewissen punkt in eine rockbalade überzugehen dann hätte es echten hymnen charackter! (also quasi noch drums + verzerrte gitarre mit rein aba das muss man dann schauen wie der sänger dazu singt)

    auf jedenfall großes lob hast du gut gemacht^^
     
  9. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 23.03.08   #9
    also ich wollte ja ebend grade nicht, dass es zu ner 0815 rockballade verkommt:) deswegen keine egitarre^^ ich könnte natürlich das stück noch n tick länger machen und n solo spielen :)
     
  10. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 23.03.08   #10
    Hi,

    lass es so wies ist :) Bzw. kein Schlagzeug und keine E-Gitarre dazu. Natürlich, wenn noch Gesang dazukommt, muss es vielleicht noch ein bisschen verlängert werden und dann gehören natürlich auch noch Variationen rein. Aber alles andere würde es wie du schon sagtest, zu einer 0815 Ballade machen.
    ... und pass auf, dass die Vocals das Ding nicht versauen xD


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...