metallischer Klang der Felle ?!

von Eskaia, 22.05.08.

  1. Eskaia

    Eskaia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    20.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #1
    Hi zusammen,

    ich bin noch recht neu im Gebiet "Drums" und würde mich über ein paar Tips von euch freuen. Noch immer bin ich großer Manowar Fan und liebe den Klang des Schlagzeugs bei Manowar (jaja ich weiß, der Drummer ansich ist technisch nicht so doll).
    Dieser klingt bei Manowar irgendwie absolut anders als bei jeder anderen Band die ich so höre.
    Benutzt der spezielle Felle um diesen harten, metallischen Klang zu erzeugen ?
    Oder hat der ansich nen spezielles Schlagzeug ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
     
  2. Gast81983

    Gast81983 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.05.08   #2
    hi
    jetzt bekommst du hier erstmal die typische antwort wie bei allen Snarerocksound Threads:

    Der Sound ist technisch verändert, heisst nachträglich mit Equalizern ect. "verfälscht"
    Meist klingen die Sets nicht wirklich so wie sie bei aufnahmen und sogar live klingen

    akustisch klingt ein schlagzeug immer etwas anders....aber geil
     
  3. Eskaia

    Eskaia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    20.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Ahso, okay.

    gibts denn spezielle Effektgeräte für Schlagzeuge ? (!)
     
  4. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 22.05.08   #4
    Kompressor, Euqalizer, Noise-Gate usw.... aber an sich sind das keine speziellen Sachen nur fürs Schlagzeug
     
  5. Gast81983

    Gast81983 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 22.05.08   #5
    wenns ein "effektgerät" sein soll musst du e-drums kaufen oder alles triggern und dann über einen drumcomputer die sounds machen lassen

    alles andere ist auch des, was z.b. die ganzen exbigbrotherhausbewohner gut singen lässt
     
  6. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 22.05.08   #6
    ich denke, du solltest generell erstmal versuchen in erfahrung zu bringen welches schlagzeug er spielt und welche befellung er benutzt, damit du dem sound so nah wie möglich kommen kannst! Wenn du das weißt, kannst du noch nach alternativen suchen!

    Wie Raucheis schon gesagt hat, generell ist es verdammt schwer wie das "original" zu klingen... aus diversen gründen! Man kann nur so ungefähr in die richtung gehen, und dafür brauchst du halt mehr infos!
    Und für die nächsten posts: versuch ein treffenderes subforum für deine fragen zu finden ;)

    grüßle
     
Die Seite wird geladen...

mapping