metallischer Klang der Felle ?!

E
Eskaia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
23.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hi zusammen,

ich bin noch recht neu im Gebiet "Drums" und würde mich über ein paar Tips von euch freuen. Noch immer bin ich großer Manowar Fan und liebe den Klang des Schlagzeugs bei Manowar (jaja ich weiß, der Drummer ansich ist technisch nicht so doll).
Dieser klingt bei Manowar irgendwie absolut anders als bei jeder anderen Band die ich so höre.
Benutzt der spezielle Felle um diesen harten, metallischen Klang zu erzeugen ?
Oder hat der ansich nen spezielles Schlagzeug ?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
hi
jetzt bekommst du hier erstmal die typische antwort wie bei allen Snarerocksound Threads:

Der Sound ist technisch verändert, heisst nachträglich mit Equalizern ect. "verfälscht"
Meist klingen die Sets nicht wirklich so wie sie bei aufnahmen und sogar live klingen

akustisch klingt ein schlagzeug immer etwas anders....aber geil
 
Ahso, okay.

gibts denn spezielle Effektgeräte für Schlagzeuge ? (!)
 
Kompressor, Euqalizer, Noise-Gate usw.... aber an sich sind das keine speziellen Sachen nur fürs Schlagzeug
 
wenns ein "effektgerät" sein soll musst du e-drums kaufen oder alles triggern und dann über einen drumcomputer die sounds machen lassen

alles andere ist auch des, was z.b. die ganzen exbigbrotherhausbewohner gut singen lässt
 
ich denke, du solltest generell erstmal versuchen in erfahrung zu bringen welches schlagzeug er spielt und welche befellung er benutzt, damit du dem sound so nah wie möglich kommen kannst! Wenn du das weißt, kannst du noch nach alternativen suchen!

Wie Raucheis schon gesagt hat, generell ist es verdammt schwer wie das "original" zu klingen... aus diversen gründen! Man kann nur so ungefähr in die richtung gehen, und dafür brauchst du halt mehr infos!
Und für die nächsten posts: versuch ein treffenderes subforum für deine fragen zu finden ;)

grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben