Metalprojekt Teil I

von SickSoul, 01.05.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Moin!

    Da das im moment ein sehr aktuelles Thema ist und ic die idee auch nicht schlecht finde, fände ich es gut, wenn hier (und in jedem anderen musik-stil-forum) ein gepinter thread ist, wo die boarduser zusammen songs schreiben.
    wie die idee entstanden ist könnt ihr hier und hier nachlesen.
    damit das ganze einigermaßen übersichtlich bleibt und alle musikstoile abgedeckt werden, sollte man in seine überschrift jeweils so etwas wie "re: deathmetalsong" oder so schreiben. oder man einigt sich am anfang auf ne farben legende.
    z.B.:
    Thrash
    Death
    Black
    True
    Power
    Speed
    Industrial

    MfG
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Habe nicht viel beizutragen grade,aber:
    1. Die Idee ist nicht wirklich neu.
    2. Black Metal verdient wohl schwarz. :D
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 01.05.05   #3
    Das funktioniert wahrscheinlcih eh net!
     
  4. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #4
    dass die idee nicht wirklich neu ist, ist mir auch klar, aber wenn man's jetzt mal so aufzieht funktioniert es vielleicht...
    ich mache einfach mal nen anfang..

    MfG
     
  5. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #5
    So. habe mal was mit GP4 gemacht... bau mal einer weiter oder so. fehlen noch drums, 2te gitarre, bass und es soll auch noc ein bisschen weiter gehen.

    MfG

    Edit: hab mal noch die MIDI-Datei dazu angehängt für diejenigen, die kein GP4 haben
     

    Anhänge:

  6. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.05.05   #6
    und Power Metal verdient rosa...
     
  7. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #7
    rosa ist schon bei truemetal. komt auf's selbe raus. aber jetzt tut mir mal bitte einen gefallen und spammt hier icht rum, sondern macht mit oder lasst es eben bleiben...

    MfG
     
  8. nackenschmerz!

    nackenschmerz! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ost berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 01.05.05   #8
    @sicksoul

    also ich hätte da aufjeden fall bock mitzumachen. da gibt es aber ein problem...ich kann deine angehängte datei nicht öffenen. vielleicht bräuchte ich mal dieses gp4. wie bekomme ich das?
     
  9. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 01.05.05   #9
    bei www.mysongbook.com ist ein Link zur GuitarPro Page.
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 01.05.05   #10
    Ich hab' mir mal erlaubt die GP4 weiter zu bearbeiten... :o

    So wie sie jetzt ist, klingt sie dscheniahl, find' ich... :great:


    RIESEN-Kompliment an SickSoul!!!
     

    Anhänge:

  11. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.05.05   #11
    Ich hab nen Bass im Originalfile dazugemacht..

    Giftmischer, deine Drums sind geil...
    edit: Nur passen die ganzen 16tel vielleicht nicht so zu dem triolischen Teil am Anfang.
     

    Anhänge:

  12. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.05.05   #12
    Ich muss sagen: Respekt Jungs! Ich halte das Projekt vllt doch für sehr interessant!

    Hab mal alles zusammen getan...
     

    Anhänge:

  13. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #13
    So. hab's dann mal zusammen geworfen. gefällt mir schon mal richtig gut was ihr da gemacht habt!!! dickes kompliment zurück!

    MfG
     

    Anhänge:

  14. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.05.05   #14
    Wenn ich heut heime bin, mache ich weiter, es sei denn es gibt so was wie GP4 auch für's LINUX!


    @Knüppeltroll:

    Das gibt diesem Lied aber am Anfang etwas, naja, "Mystisches"... Finde ich zumindest.
     
  15. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.05.05   #15
    Echt fett was ihr da gemacht habt. Ich würd das gerne mal mit echten Instrumenten hören...
     
  16. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.05.05   #16
    Ich denke, das sollten wir auch bald mal in Angriff nehmen...
     
  17. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.05.05   #17
    Sehr interessant, aber darf man auch den kompletten rhythm-part + drumming eines songs erstellen und jemand anneres spielt was drüber?^^
     
  18. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.05.05   #18
    @ agent orange: klar kannst ja nen eigenes projekt starten. war ja eigentlich eh so gedacht.

    @den rest: hab mal ein bisschen weiter gemacht und noch e 2te gitarre druntergelegt. macht ihr wieder bass und drums dazu?

    MfG
     

    Anhänge:

  19. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.05.05   #19
    Hab mir das neue von Sicksoul angehört.

    Also der Break is echt geil, ich denke danach muss wieder ein anschluss ans vorherige gefunden werden.
    Ich bin echt gespannt wies hier weitergeht, leider kann ich nich mitarbeiten, aber ihr macht das gut...:great:
     
  20. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.05.05   #20
    jo hab ich mir auch gedacht. fänd's n bisschen schade ales vor diesem 8tel/16tel-zeugs als intro verkommen zu lassen.
    mal schun. vieleicht kriege ich ja noch die kurve zurück ;) setz mich bald nochmal dran.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...