Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Da das im moment ein sehr aktuelles Thema ist und ic die idee auch nicht schlecht finde, fände ich es gut, wenn hier (und in jedem anderen musik-stil-forum) ein gepinter thread ist, wo die boarduser zusammen songs schreiben.
wie die idee entstanden ist könnt ihr hier und hier nachlesen.
damit das ganze einigermaßen übersichtlich bleibt und alle musikstoile abgedeckt werden, sollte man in seine überschrift jeweils so etwas wie "re: deathmetalsong" oder so schreiben. oder man einigt sich am anfang auf ne farben legende.
z.B.:
Thrash
Death
Black
True
Power
Speed
Industrial

MfG
 
Eigenschaft
 
Habe nicht viel beizutragen grade,aber:
1. Die Idee ist nicht wirklich neu.
2. Black Metal verdient wohl schwarz. :D
 
Das funktioniert wahrscheinlcih eh net!
 
dass die idee nicht wirklich neu ist, ist mir auch klar, aber wenn man's jetzt mal so aufzieht funktioniert es vielleicht...
ich mache einfach mal nen anfang..

MfG
 
So. habe mal was mit GP4 gemacht... bau mal einer weiter oder so. fehlen noch drums, 2te gitarre, bass und es soll auch noc ein bisschen weiter gehen.

MfG

Edit: hab mal noch die MIDI-Datei dazu angehängt für diejenigen, die kein GP4 haben
 

Anhänge

  • Metal-Lied II.gp4
    2,7 KB · Aufrufe: 386
  • Metal-Lied II.mid
    3,2 KB · Aufrufe: 234
Matkra schrieb:
Habe nicht viel beizutragen grade,aber:
1. Die Idee ist nicht wirklich neu.
2. Black Metal verdient wohl schwarz. :D

und Power Metal verdient rosa...
 
Knüppeltroll schrieb:
und Power Metal verdient rosa...
rosa ist schon bei truemetal. komt auf's selbe raus. aber jetzt tut mir mal bitte einen gefallen und spammt hier icht rum, sondern macht mit oder lasst es eben bleiben...

MfG
 
@sicksoul

also ich hätte da aufjeden fall bock mitzumachen. da gibt es aber ein problem...ich kann deine angehängte datei nicht öffenen. vielleicht bräuchte ich mal dieses gp4. wie bekomme ich das?
 
nackenschmerz! schrieb:
@sicksoul

also ich hätte da aufjeden fall bock mitzumachen. da gibt es aber ein problem...ich kann deine angehängte datei nicht öffenen. vielleicht bräuchte ich mal dieses gp4. wie bekomme ich das?
bei www.mysongbook.com ist ein Link zur GuitarPro Page.
 
Ich hab' mir mal erlaubt die GP4 weiter zu bearbeiten... :redface:

So wie sie jetzt ist, klingt sie dscheniahl, find' ich... :great:


RIESEN-Kompliment an SickSoul!!!
 

Anhänge

  • Metal-Lied II_Gifti_bearbeitet01.mid
    7,8 KB · Aufrufe: 275
  • Metal-Lied II_Gifti_bearbeitet01.gp4
    5,4 KB · Aufrufe: 289
Ich hab nen Bass im Originalfile dazugemacht..

Giftmischer, deine Drums sind geil...
edit: Nur passen die ganzen 16tel vielleicht nicht so zu dem triolischen Teil am Anfang.
 

Anhänge

  • Metal-Lied II mit Bass.gp4
    4,1 KB · Aufrufe: 284
Ich muss sagen: Respekt Jungs! Ich halte das Projekt vllt doch für sehr interessant!

Hab mal alles zusammen getan...
 

Anhänge

  • Metal-Lied II.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 270
So. hab's dann mal zusammen geworfen. gefällt mir schon mal richtig gut was ihr da gemacht habt!!! dickes kompliment zurück!

MfG
 

Anhänge

  • Metal-Lied II.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 316
Wenn ich heut heime bin, mache ich weiter, es sei denn es gibt so was wie GP4 auch für's LINUX!


@Knüppeltroll:

Nur passen die ganzen 16tel vielleicht nicht so zu dem triolischen Teil am Anfang.

Das gibt diesem Lied aber am Anfang etwas, naja, "Mystisches"... Finde ich zumindest.
 
Echt fett was ihr da gemacht habt. Ich würd das gerne mal mit echten Instrumenten hören...
 
almost Drummer schrieb:
Ich würd das gerne mal mit echten Instrumenten hören...

Ich denke, das sollten wir auch bald mal in Angriff nehmen...
 
Sehr interessant, aber darf man auch den kompletten rhythm-part + drumming eines songs erstellen und jemand anneres spielt was drüber?^^
 
@ agent orange: klar kannst ja nen eigenes projekt starten. war ja eigentlich eh so gedacht.

@den rest: hab mal ein bisschen weiter gemacht und noch e 2te gitarre druntergelegt. macht ihr wieder bass und drums dazu?

MfG
 

Anhänge

  • Metal-Lied II.gp4
    14,4 KB · Aufrufe: 235
Hab mir das neue von Sicksoul angehört.

Also der Break is echt geil, ich denke danach muss wieder ein anschluss ans vorherige gefunden werden.
Ich bin echt gespannt wies hier weitergeht, leider kann ich nich mitarbeiten, aber ihr macht das gut...:great:
 
jo hab ich mir auch gedacht. fänd's n bisschen schade ales vor diesem 8tel/16tel-zeugs als intro verkommen zu lassen.
mal schun. vieleicht kriege ich ja noch die kurve zurück ;) setz mich bald nochmal dran.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben