Metalsong, es fehlen noch einige parts

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Moin, ich sitz momentan an nem Song, der mir soweit auch schon ganz gut gefällt. Aber jetzt komm ich leider nicht weiter.
Bisher ist er etwas über 2 Minuten lang und es gibt schon nen Ende :D
Es fehlt also noch was für vorne. Ausserdem fehlt am Schluss noch nen kleines Gitarren-"solo".
Vielleicht hat der ein oder andere ja ne passende Idee :)
Sehr cool wäre etwas chaotischeres, gerne auch nen 7/8 Takt oder sowas. Ich hör/spiel auch gerne Mathcore und ähnliches, kanns aber mal so garnicht komponieren ;)

Ansonsten sind auch generell Meinungen/Verbesserungsvorschläge erwünscht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zwiebelkopf2.gp4
    23,8 KB · Aufrufe: 237
Das du gern Mathcore und ähnliches hörst hört man dem Teil sofort an! Zuerst dacht ich zwar dass dieser "splash" ungewollt ist, doch nach deinem Post. Trotzdem will mir dieser Mix nicht ganz gefallen.

Der erste Part ist ja noch sehr gut, nur leider stören solche Dinge wie sie in Takt 32 passieren alles was du vorher aufgebaut hast und auch den Bass Clean Part könnte man stark verbessern imo.

Der ganze Song hört sich an manchen stellen sehr düster und "wild" an und an manchen Stellen einfach nur mehr nach Heavy Heavy Low Low, also sehr "witzig". Möglicherweise gewollt.
 
Meinst du mit "witzig" z.B. takt 32? Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, das ist halt nur melodisch. Das passt zwar dann wirklich nicht ganz zum düsteren Rest aber das ist wirklich so gewollt, da auch unsere anderen Lieder oft solche Wechsel haben. Als Cover spielen wir z.B. nen Song von All Shall Perish und bei denen ist es ja nicht anders. Also die benutzen auch sehr schleppende aber auch sehr melodische Riffs.

Wenn ich das mit witzig falsch verstanden hab, schreib bitte welche Stellen du genau meinst. Aber schonmal danke für die Meinung :)
 
Also der song ist jetzt fertig. Im Endeffekt ist es doch nen relativ normaler Metalcore-song geworden. Aber so passt es eigentlich auch besser zur Band als irgendnen Mathcore kram :D

Nen paar Übergänge und das Schlagzeug sind noch nicht wirklich optimal aber was solls.

http://nemesis.hungry-voiz.de/mrzwiebelkopf.gp4


Meinungen erwünscht! :)
 
Ums mal zu pushen: Gefällt ;)
 
Also ich finds auch richtig geil :D
die Stelle "Schrei" animierte mich doch tatsächlich dazu meinen Monitor anzuschreien... "Ich will dein Sänger sein Baby .." :D - lieber nicht! :D
Naja - wie gesagt, ich finds geil - drei Daumen
:great: :great: :great:
 
boah. das ding rummst gewaltig.
respekt & ein dickes lob bekommst du von mir
:great:

gruß, der quark
 
Finde den song im Endeffekt jetzt auch sehr gut muss ich sagen, gefällt mir sehr, auch Takt 32 weiß mir zu gefallen. Zu meiner "Kritik" oben: Ich setze sie sofort außer Kraft, kA was mich da geritten hat, da war ich wahrscheinlich frustriert weil kurz vorher einer meiner Songs zerrissen wurde^^
 
Hammerteil hat sich gelohnt ein blick reinzuwerfen! dickes lob auch meinerseits!
 
eig nicht meine musik. aber es hört sich gut und grad das outro ist der hammer. weis zu gefallen ;)
 
sehr genial ... hab selbst paar metal lieder geschrieben... hast echt super ideen... manchmal erinnerts mich an caliban :D

die "trabenden" riffs klingen auch sehr angenehm und athmosphärisch.
und schade das du keine math parts ála meshuggah o.ä. eingebaut hast :rolleyes: hätt sicher auch gut gepasst.

weiter so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben