Metalsongs für Akkustikgitarre

Gnomi
Gnomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.07
Registriert
06.01.04
Beiträge
232
Kekse
49
Ort
Niedersachsen
Was gibt es eigentlich so an Metalsongs die direkt für A-Gitarre geschrieben und auf CD auch so gespielt werden?
Das Genre ist mir relativ egal, ich würd mich aber freuen, wenn ihr jetzt nicht nur Mittelalter oder Folk Songs vorschlagt.
 
Eigenschaft
 
Hör dir ma die Acoustic Metal von Metallica an...vieleicht sagts dir ja zu ^^
 
sind da die "normalen" Songs, nur in Akustik drauf oder stücke die extra dafür geschrieben worden.
Find das album bei amazon nich. (ist doch n album oder :redface: :screwy: )
 
Ulver haben viel A Gitarre verwendet ud auch ein Album nur mit akustischen Instrumenten gemacht aber wenn nur A Gitarren sind ist es in meinen Augen kein Metal aber ist ja auch egal hör dir mal was von Ulver an
 
In Flames - Pallar Anders Visa
In Flames - Metaphor
In Flames - Everlost II
In Flames - Whoracle

Was anderes ausser IF fällt mir nicht ein :rolleyes: :D...

e: Rammstein - Los
e2: In Flames - Dawn Of A New Day
Blind Guardian - Bright Eyes
 
Ich hatte jetzt an so Sachen wie "Bards Song" von Blind Guardian gedacht, gibt es denn nicht vergleichbare Songs?
 
Ja es gibt durch aus auch Metal Songs die man auf der Akustik Klapfen kann-zB Metallica haben mal ein Konzert - nennt man dann wohl unplugged - gespielt - hört sich lustig an. ;) Aber ich könnt mir auch mal Slayer egal was - was schnelles halt auf der Akustik Klampfe vorstellen \m/
 
Dissection auf einer stinknormalen Akkustikklampfe gespielt kommt sehr geil.
Zudem befinden sich auf der "The Somberlain" herausragende Zwischenstücke.

Ansonsten fallen mir noch Ulver und Empyrium ein.

Das schon genannte "Everlost Part II" von In Flames ist auch sehr zu empfehlen.

Achja: "Voice of the Soul" von Death...
 
Testament hatten ihre Balladen "Return to serenity" und "the Legacy" auf der Live in Fillmore auch unplugged gespielt, sehr empfehlenswerte Scheibe :great:

Ansonsten hör dir mal Amorphis an, viele geniale Akustiksachen, z.B. "my kantele" (ich weiß, n untrues cover, aber ein richtig gutes ;-)) oder auch einige Stücke von Alice in Chains, "no excuses" und "Nutshell" wären da besonders zu nennen.
 
PissingInAction schrieb:
Testament hatten ihre Balladen "Return to serenity" und "the Legacy" auf der Live in Fillmore auch unplugged gespielt, sehr empfehlenswerte Scheibe :great:

Ansonsten hör dir mal Amorphis an, viele geniale Akustiksachen, z.B. "my kantele" (ich weiß, n untrues cover, aber ein richtig gutes ;-)) oder auch einige Stücke von Alice in Chains, "no excuses" und "Nutshell" wären da besonders zu nennen.

Weiß wer ob es von den Konzert auch ne DVD gibt?
 
keine ahnung
 
Wenn ja, dann wäre sie zumindest nicht in der offiziellen Diskographie aufgeführt, ich bezweifle es.
 
spiel nothing else matters. bis auf das solo ist alles akustik. du kennst doch nothing else matters, oder? ;)
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ja es gibt durch aus auch Metal Songs die man auf der Akustik Klapfen kann-zB Metallica haben mal ein Konzert - nennt man dann wohl unplugged - gespielt - hört sich lustig an. ;) Aber ich könnt mir auch mal Slayer egal was - was schnelles halt auf der Akustik Klampfe vorstellen \m/
Joa das von Metallica ist kuhl... aber die sind ja nicht einfach 1:1 auf Akku gespielt sondern auch anders arrangiert. Also es passt alles.
 
Gnomi schrieb:
Das Genre ist mir relativ egal, ich würd mich aber freuen, wenn ihr jetzt nicht nur Mittelalter oder Folk Songs vorschlagt.

Ich würd mich hingegen sehr darüber freuen (auch wenn jemand zufällig ein Songbook aus dem Bereich Mittelalter/Renaissance kennt, dass in Tabulatur geschrieben ist)
 
Gnomi schrieb:
Ich hatte jetzt an so Sachen wie "Bards Song" von Blind Guardian gedacht, gibt es denn nicht vergleichbare Songs?
naja wenns in die richtung gehn soll...
Blind Guardian - Lord of the Rings
Blind Guardian - A Past And Future Secret

was mir sonst noch einfällt:
Godsmack - Serenity

joa sonst halt das was hier gesagt wurde... n paar sachen von metallica
 
Gaaanz viel von Opeth, z.B. The Drapery Falls!
Metallica - One
Metallica - Fade To Black
Testament - The Ballad

etc....
 
Ah... hab gar nicht mehr an Past&Future Secret gedacht...
Das werd ich jetzt erstmal spielen.
Ja, das Problem ist halt bei vielen Stücken, dass sie zwar sehr schöne Akkustikparts haben, aber die Hauptmelodie dann doch wieder von der E-Gitarre gespielt werden, bzw, nur das Intro Akkustik ist .
 
Judas Priest - Hell is Home
Judas Priest - Diamonds in Rust
Manowar - Hail and Kill [mittelteil]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben