Einfache In Flames/Metal Songs

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Servus bässere Musiker ;)
Ich suche nach ''einfach'' zu spielen Songs der Melodic Deathmetalband In Flames und einfach zu spielenen Metalsongs. Momentan kann ich in dem bereich eigentlich nur Enter Sandman und Master Of Puppets (fast) komplett spielen.
Ansonsten würd ich mich auch über ander Lieder freuen, die etwas anfängerfreundlicher sind, also jetzt net alles sooooo super schnell.
Vll. was von Korn? Oder irgendwas in die Richtung von ACDC?
Ich tue mich beim suchen (hab meisten 911tabs benutzt) immer etwas schwer, meistens such ich mir Songs raus, die mich dann überfordern. :(
Ich hoffe, ich hab mich so ausgedrückt, damit ihr wisst, was ich ungefähr haben/lernen möchte.

Blck
 
Eigenschaft
 
Du könntest evtl. bei Hammerfall schauen, die haben meist Basslinien und sind zumindest im Gitarrenbereich zwischen einfach und anspruchsvoll.
Im Normalfall auf E flat, aber mit nem fünfsaiter könntest du dir mal Knight´s of the 21st century anschauen, das dürfte auf jedenfall etwas abwechslungsreicher sein, als nur Basslinien
Gruß 24
 
Probiers mal mit ein paar von den härteren Liedern von Opeth (Vom Deliverance Album z.B.) Die sind relativ leicht wenn man mit den Taktarten und Rythmen klarkommt. ;)
Ansonsten kann auch Hypocrisy empfehlen. Aber sind hin und wieder schon mal schnelle 16tel Parts dabei, aber die kann man ja auch als 8tel spielen ;). Aber Roswell 47 ist z.B. ziemlich einfach.

Vg Lasse
 
Für Korn muss man halt slappen können... ansonsten aber ziemlich einfach. Probier mal Predictable oder Faget oder so..
Ansonten finde ich At the Gates oder Rage against the Machine ganz nett zum spielen.
 
Von Metallica - For Whom The Bell Tolls in der "Originalfassung" (ohne das Gedudel von Roberto Blanko Trujillo).

Am Anfang evtl. etwas hektisch aber wirklich machbar.
 
Wir haben in der Band "Zombie Inc." von In Flames gecovert. Die Bassline ist zum Teil schon etwas schwieriger, aber im großen und ganzen sehr machbar.
 
Ich empfehle wie immer gerne unsere geliebten Standardliedertipps.

Ansonsten sind Iron Maiden natürlich immer für ne coole Line zu haben. Das Metallica Kill 'em All Album ist denke ich auch durchgängig machbar (mit Ausnahme von Pulling Teeth vllt.). Ansonsten vllt noch Anthrax, die sind ne Ecke schneller, haben aber auch idR richtig geile Basslines, bspw. in Caught in a Mosh.
 
Danke für die ganzen Antworten, ich werd mal einiges Probieren :)

@ sven_j: hast du die tabs noch und könntest du sie mir vll. schicken?

Nochmals Danke :) Bin aber weiter offen für weite Vorschläge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben