Metalsound des Spider II

von overdriver, 07.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Also ich finde den Metalsound nicht so toll, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
    Ich habe weder den typischen Metallica Sound hinbekommen, noch Slipknot, noch Papa Roach. Palm muted klingt er auch nicht besonders. Das typische verzerrte Metallica-Sägen wie bei "dyers eve" ist nicht drin. :(
    Echt irgendwie enttäuschend. :(
     
  2. Voodoo

    Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 07.02.06   #2
    nabend,

    ich versteh immer nich warum man den sound von irgenteiner band haben will, naja, egal...
    ich hab den spider II 112 ja auch und hab da ma im inet was zu gefunden, was dich vllt interessiert:
    http://www.499angels.net/sp2presets/
    da sind einige soundeinstellungen, die den originalen wirklich schon nahe kommen, finde ich, ich hab zwar nur zwei, drei ausprobiert, aber war schon sehr ähnlich finde ich, aber ich hab wie gesagt, meine eigenen einstellung, mit denen ich recht zufrieden bin (ich hab für ihn ja auch nur die hälfte bezahlt :D). ich bin auch mit den metallsounds sehr zufreiden, wie ich finde druckvoll, etc. nen echter röhrenamp wäre natürlich schöner, aber das hat noch zeit....

    hoffe dir geholfen zu haben, voodoo
     
  3. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Hi!
    Kann es sein, dass der leise einfach nicht gut klingt?
    Ich kann halt nicht sehr laut machen und da klingt er nicht so toll, Druck hat er auch nicht dabei hab ich schon den distortion boost drin. :(
     
  4. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Die meissten pimpen ihren Spider II ja auch. Damit bekommt man dann schon sehr
    amtliche Metalsounds hin
     
  5. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Pimpen????? wie? geht er davon putt?
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.02.06   #6
    Overdriver, reiss dich mal am Riemen und fahr nen Gang runter.....nur ein kleiner hint....

    Es ist wirklich extrem, was du hier alles am laufenden Band eröffnest. Teilweise könnte man es schon unter Spam einordnen...
     
  7. Voodoo

    Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 07.02.06   #7
    also gepimmt hab ich ihn auch nich, aber wenn man den master auf den 3. punkt stellt, dann entwickelt der druck, also ab da klingt er meines erachtens nach gut, aber das brauch man ehh nur, wenn man mit der band oder anderen leuten zusammen musiziert, und ab dann is es ja auch erst wichtig, dass er druck hat. wenn man alleine spielt, finde ich, is das nich wichtig, da muss einfach nur was rauskommen.
    ich hab aber auch lange gebraucht, bis ich "meinen" sound da kreiert hab, da brauch man halt ein wenig geduld. du hast den doch erst seit wenigen wochen...

    voodoo
     
  8. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 07.02.06   #8
    Sag mal, Overdriver, sonst geht's dir noch gut, oder? Du hast allein heute 2 Threads zum Line 6 Spider eröffnet, während ein älterer noch offen ist. Das grenzt nicht nur an Spam, das IST Spam!

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping