Metalsound mit Guitar Hero Micro?

  • Ersteller ChildrenOfMetal
  • Erstellt am
C
ChildrenOfMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
16.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, wie ihr den Sound findet, mitdem ich aufnehme. Also von der Qualität her. Ich benutze dazu ein wirkliches einfaches, billiges Micro von dem Guitar Hero Spiel
biggrin.png

Das Aufnehmen passiert in Audacity.

Hier zu meinem Kanal, um ein bisschen durchzugucken
squint.png
: http://www.youtube.com/user/ChildrenOfMetal94

Hier der Link zu meinem eigenen Werk, was ich relativ früh aufgenommen hab. Da hatte ich noch nicht wirklich Ahnung wie ich mein Micro stellen muss, damit möglichst viel Sound ankommt. http://www.youtube.com/watch?v=5Xm6xc4ENac&feature=mfu_in_order&list=UL

Und 2 Nummern, von denen ich meine, dass sie Soundmäßig gut sind:
Trivium Forsake not the Dream: http://www.youtube.com/watch?v=T-RmZkd7_iE
Machine Head-Imperium: http://www.youtube.com/watch?v=mXajEEKS1…n_order&list=UL

Und nochetwas, wo man NUR die Gitarren alleine hört (jeweils eine Links und eine Rechts):
Billty Talent - Rusted From The Rain: http://www.youtube.com/watch?v=qfnDW5r_h…n_order&list=UL
 
Eigenschaft
 
jedenfalls hört man nicht raus, dass es ein schlechtes mikro wäre.

du kannst mit nem 20€ mikro nen perfekten sound erzielen, wenn du etwas von der materie verstehst. andererseits kann es mit nem 1000€ mikro total mies klingen.
für gewöhnlich verwende ich 2 mikros: das erste etwa 10cm (für nen druckvollen sound) vor den amp platzieren und wenige cm neben das speakterzentrum ausrichten, das zweite irgendwo im raum platzieren (möglichst weit weg vom amp, oder hinter dem amp).
 
Ich werde nächsten Monat mir ein Shure SM-57 mit dem Audiointerface Line 6 Studio UX-2 besorgen^^ Mal sehn was das so hermacht
 
Gemessen am Equipment würde ich sagen: sauber. klar kann man dan noch einiges besser machen, aber man kann's auf jeden Fall schonmal gut anhören und empfindet's dabei auch wirklich als Musik. Das ist leider bei ca. 90% der Youtubevideos, bei denen jemand versucht hat, was aufzunehmen, nicht so.

Versuch mal, jede Gitarre doppelt, oder sogar vierfach aufzunehmen. Wenn ich das hier richtig raushöre, hast du jeweils nur eine Spur aufgenommen, oder? Dadurch wird der Sound nochmal ne gute Ecke dichter.
 
Nope,
Ich habs so gemacht, wie du es schon richtig beschrieben hast.
Ich hab jede Gitarre doppelt eigespielt (außer bei leadsachen) und eine auf links und eine auf rechts gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben