Hey
Es ist vor Allem erstmal "personal taste", was Amps angeht. Man kann dir also schlecht sagen, dass du nen Recti nehmen sollst, nur weil man selbst den Recti ganz toll findet. Es kann gut sein, dass du ihn sch**** findest.

Das ging mir so, ich war total scharf auf nen Recti, seit ich im Board und auf Youtube samples gehört hatte und berichte gelesen hatte, wie toll er doch sei usw. Dann ging ich in den Laden, hab ihn angespielt und musste feststellen, dass er überhaupt garnicht mein Fall ist.....
Also, sei es wies sei... Es sind alles hochwertige Tops und du machst sicher mit keinem einen Fehler, solange du den Sound magst. Ich selbst spiele u.A. den 6505.

Den Framus Cobra fand ich z.B. auch nicht so toll, kann aber gut sein dass du ihn total klasse findest....
Insofern würd ich mir mal die zeit nehmen und in den nächsten großen Laden fahren, der in deiner Umgebung ist und dann mal ganz in Ruhe alle amps, die für metal taugen (und das sind sehr viele) durchprobieren. Nimm auch mal nen Marshall JVM oder nen Fryette und probier den aus, darf ja auch mal was anderes sein.
Krank wirst du hier in DE wahrscheinlich nicht mehr finden. Soweit ich weiß gibt es keinen deutschen Shop, der die Dinger noch hat (bis auf Restbestände vllt., Just Music in HH hat glaub ich noch einen da) und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich das bald ändern... Bei Thomann standen letztens welche drin, mit nem Datum, wann sie kommen sollten aber davon sieht man jetzt keine Spur mehr....
lg Hanno