Metronom als MP3

  • Ersteller Sleepwalk
  • Erstellt am
S
Sleepwalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
01.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo.
Ich suche ein Metronom in Fornm einer MP3-Datei, da ich kein Metronom habe und moechte hierfuer gerne meinen MP3-Player benutzen.
Ich hab zwar schon durch Google was gefunden, mein Problem ist aber, dass die Datei bei Repeat (Wiederholung) den Rythmus nicht verlieren darf (!), so dass ich das "Metronom" solange laufen lassen kann wie ich will.
Die Geschwindigkeit ist egal, da ich sie vom MP3-Player aus einstellen kann wie ich will.

Kennt da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Audacity bietet die Option, Clicktracks zu erstellen, an. Die kannst du dann in einem Dateiformat deiner Wahl speichern

Rockbox bringt ein (allerdings eher rudimentäres) Metronom Plugin mit, und falls dein MP3 Player unterstützt wird und du auch sonst was damit anfangen kannst (für das Metronom allein lohnt sich das nicht zumal da ja noch die Sache mit der Garantie ist) kannst du das ja mal ausprobieren.
 
Hast du schon mal über ein Softwaremetronom für den PC nagedacht?
Die kosten auch nichts und können mit 2 Klicks deinen Bedürfnissen angepasst werden.

Klar, sie sind nicht mobil. Wenn wir jetzt aber mal bedenken wie viele MP3's du brauchst um dein Liederreportoir vernünftig ab zu decken kommst du auch auf eine nette Summe.

Ich benutze im Moment Mike's Rhythm Control (einfach googlen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben