Metronom Erklärung nötig!

L
Lynix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
15.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi leute ,
ich bin total neu auf dem gebiet und spiele jetz 2 wochen E-gitarre und als tägliche Übunge möchte ich diese Fingerübungen die überall gezeigt werden spielen . Die meisten sagen dazu , das man ein Metronom nehmen sollte , da man gezielter spielen kann und das die Technick und Schnelligkeit dadurch verbessert werden . Ich habe mir auch ein Metronom für mein PC besorgt .
Meine Frage ist , auf wie viel bpm fängt man an was is der unterschied zwischen den einzelnen Takten und , wie viel Noten schlag ich jetz nun pro Takt ?





MFG Frank
 
Eigenschaft
 
fang einfach an bei einer Geschwindigkeit die für dich kein Problem ist und steiger dich dann immer weiter.

Zur Taktfrage: Ist bei diesen Fingerübungen eigentlich nicht wichtig aber das kommt drauf an was am Begin steht: 4/4 --> 4 Viertelnoten pro Takt oder 6/8 --> 6 Achtelnoten pro Takt
 
Hier steht an erster Stelle die Technik. Achte auf jeden Fall auf eine saubere. Fange sehr langsam an. Die meisten Lieder sind im 4/4-Takt geschrieben. heißt das Metronom tickt jede Viertelnote = 4 * Ticken = 1 Takt. Bei den meisten Metronomen ist die 1 anders betont, damit man weiß wo der Takt anfängt. Das hat damit zu tun, dass meistens bei 4/4 Takten die 1 und die 3 betont werden. Für einen sauberen Wechselschlag würde ich dir empfehlen in 8teln zu spielen. Heißt :
1 Schlag = 2 Töne = einen Wechselschlag. heißt du spielst in einem Takt 8 Noten.

Viel Spaß beim üben
 
achso danke , mich
 
Also ich mach 1 Wechselschlag auf 1 Ton , also eigentlich dann 1 up- und downstroke auf 1 bund.
Und dann spiel ich bei 4/4 takt , 16 noten pro takt ?
 
Also ich mach 1 Wechselschlag auf 1 Ton , also eigentlich dann 1 up- und downstroke auf 1 bund.
Und dann spiel ich bei 4/4 takt , 16 noten pro takt ?