Metronom für den PC

von thomasp1976, 18.02.06.

  1. thomasp1976

    thomasp1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    21.02.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #1
    Hallo,

    da mein Übungsraum = PC Zimmer ist suche ich für das Training meines Taktgfühls (hier ist der Rhytmus gemeint ;-) und Timings einen "Software" Metronomen..kennt ihr da was?

    Gruß aus Cologne
    Tom
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Metronom (Softwareclone) zum runterladen oder Hammerhead.:great:
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.02.06   #3
    In guitar pro ist so was enthalten. Ist eh ein löbliches Programm, da man als Musiker haben sollte, und die auch ihr geld wert ist.. nen einfachen beat kann man z.b mit Hammerhead machen, was ich immer noch feiner finde als ein stures Klick Klick metronom.
     
  4. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 18.02.06   #4
    Hi,
    geht mir genau so, übe im gleichen Zimmer, wo auch mein PC steht. Ganz praktisch zum Einspielen von Musik usw. Habe auch ein Metronomprogramm, nennt sich "Free Metronome", bietet zwar wenig Möglichkeiten, aber zu Üben reicht es egtl. aus, vor allem ist es kostenlos. Ich weiß nicht, ob das jetzt das gleiche ist, was ich habe, hab aber hier 'nen Downloadlink, probier das mal aus. ;)
    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10731.shtml
     
  5. thomasp1976

    thomasp1976 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    21.02.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Thx to all!
     
  6. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 18.02.06   #6
    Für die Linux Nutzer unter euch: Hydrogen
     
Die Seite wird geladen...

mapping