metronom in Cubase 5

  • Ersteller Dr. Donut
  • Erstellt am
D
Dr. Donut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
23.08.10
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Berlin
Mein Vorhaben ist das ich ein Signal aufnehme, das ich via E-Gitarre in das Effektgerät (Zoom G2.1u), über den output durch die Soundkarte (SoundBlaster) in die Daw einspiele. Hat immer gut funktioniert.
Allerdings mittlerweile habe ich das folgende Problem, dass ich zwar ein Signal ins Interface aber nicht in die DAW bekomme, stattdessen recorded Cubase das Metronom. Hab alles ein-/ und umgestellt um das Problem zu beheben aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich schätze auch es ist wiedermal der typische Fall von "error by user".
 
Eigenschaft
 
Soundblaster controlpanel, Aufnahmekanal wieder richtig einstellen, steht bestimmt auf "what you hear/was sie hören"
Aber warum die soundblaster überhaupt? Nimm doch gleich das Zoom als interface.
 
Ok. Also ich bekomme wieder ohne weiteres ein Signal in die DAW. Aber immernoch das metronom in die Audiospur. Was mach ich falsch?
Wie kann ich den ZOOM als interface nutzen? Sorry wegen dieser unfassbaren "null Ahnung"-Frage.
 
-routing mal gründlich kontrollieren, da ist wahrscheinlich eine Schleife drin
-Handbuch lesen vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben