Metronom programmieren - verschiedene BPM

  • Ersteller Lance85
  • Erstellt am
Lance85
Lance85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
24.06.04
Beiträge
811
Kekse
1.212
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für anstehende Aufnahmen einen Clicktrack programmieren. Verschiedene Taktarten sind hierbei
nicht das Problem, aber wir haben die Situation, dass wir bei den Songs auch gerne mal partweise die BPM-Zahl variieren.
Gibt es ein Programm mit dem das direkt möglich ist?!

Dass ich mir auch Audioklicks mit verschiedenen BPM erstellen und bei Cubase einfach irgendwie hintereinanderbasteln kann ist mir schon klar,
ich frage mich halt ob es ein Programm oder Plugin dafür gibt, weil es ja doch garnicht so ungewöhnlich ist (z.B. sind im Metalcore viele
Breakdowns gerne mal ein wenig langsamer).

Gruß
Lennart :)
 
Eigenschaft
 
wenn Du Cubase hast, dann schau doch mal im Handbuch unter Tempospur nach - kommt aber auf die Version an, ich bin mir nicht sicher, ob die LE das auch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Handbuch steht: "Pico, Du bist genial, vielen Dank!"
Oh mann, ich hatte es die ganze Zeit vor Augen, bin aber nie auf die Idee gekommen, nach dem Stichwort zu suchen.
Tausend Dank, genau das was ich gesucht habe!

Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben