Metronom - Takte selber einstellen!

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi!
ich spiele zwar bass, aber ich glaub bei den schlagzeugern hier bin ich richtig.

ich möchte mir verschiedene läufe zu paar odd time signatures anüben.
dazu bräucht ich ein Metronom, bei denen ich die Takte selbst einstellen kann.
2/4, 4/4,5/4,6/4,7/4
12/8, etc...

gibs sowas? ich denk da wirds nur softwarelösungen geben oder?
 
Eigenschaft
 
Kann ich nicht empfehlen, hatte mal ein baugleiches Modell in der Hand. Ist ein Nachbau der Tama RW, allerdings sehr viel schlechter (Chinafaktor schlägt da voll zu).
 
unter der bezeichnung "mike´s rhythm control" schwirrt eine art software-ausgabe der tama rhythm watch durchs netz ...

ansonsten kann die hardware-ausgabe :D der rhythm watch nur empfehlen ... hab das vorgängermodell (rw 100) seit mehr als 12 jahren in exzessivem betrieb ... und würde es jederzeit wieder kaufen.

grüssle
 
Ich würd auch mal das Tama RW 105 anführen.

Du kannst bei Takten von 0-9 einstellen, Triolen kannste auch schalten und für nen 12/8 - Takt kannst ja als Beat "6" einstellen, also 6/4, sind ja auch 12/8... da kannste ja dann als Klick 8tel wählen, dann haste auch die 12/8...
 
Viel mehr als ein einfacher Taktgeber kann dieses kompakte Metronom eine Vielzahl von Rhythmus-Patterns und Grooves vorgeben, um dazu zu üben.

wär beim boss ein vorteil find ich...hat das Boss noch niemand getestet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben