Metronom wird mitaufgnommen

von Bright Eye, 11.10.06.

  1. Bright Eye

    Bright Eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    11.10.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Hi,

    bei mir geht etwas seltsames vor:
    Wenn ich über ein Mikrofon am PC aufnehme (z.B. indem ich es vors Amp lege), und während dem Aufnehmen ein Metronom laufen lasse, hört man das Metronom in der Aufnahme mit. Wäre ja klar. Aaaaaber: Ich schalte die Boxen immer komplett aus (ich brauche das Metronom nur zu sehen - hören würde ich es sowieso kaum da ich es übertöne). Aber trotzdem hört man gaanz leise im Hintergrund dieses nervige Tack, Tack, Tack, Tack, ...
    Jetzt frage ich wieso der PC dieses Metronom bei der Aufnahme übernimmt?
    Müssen ja elektronsiche Schwingungen sein, weil von den Schallwellen ist ja nix vorhanden.

    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? :(

    Ich nehme übrigens mit Audacity auf.

    mfg
     
  2. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
  3. Bright Eye

    Bright Eye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    11.10.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #3
    Vielen dank, hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping