PC wird mit aufgenommen

von Reittier, 07.01.07.

  1. Reittier

    Reittier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hallo,

    mein Problem ist, dass beim Aufnehmen einer externen Quelle übers Mikro immer intern der Sound am PC (falls etwas abgespielt wird) mit aufgenommen wird.
    Ich lasse über den PC ein Metronom laufen, das ich über Kopfhörer höre - das Mikrofon sollte davon nichts mitkriegen. Aber trotzdem hört man das Metronom deutlich im Hintergrund bei der Aufnahme. :mad: :screwy:

    Woran liegt das? Ich hätte das gerne abgestellt :(

    reittier
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Hallo reittier,

    bist Du dir sicher,daß das Metronom nicht über das Mikrofon mit
    aufgenommen wird?Die Aussage "deutlich Im Hintergrund" klingt
    irgendwie danach.Was für einen Kopfhörer verwendest Du denn.

    Ansonsten wäre es nützlich zu wissen welches Equipment Du verwendest
    z.B.Soundkarte,Software u.s.w

    Gruß
    sunracer
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.01.07   #3
    Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Optionen->EIgenschaften, "Lautstärke reglen für Aufnahme" wählen , OK drücken. Nun siehst Du die Regler für die AUfnahmequellen. Wahschreinlich ist bei Dir Stereomix oder ähnliches aktivierst. Du musst aber als Aufnahmequelle auschließlich dein Eingang wählen, von dem Du aufnehmen willst (wahscheinlich Line In).
    Das Thema solte man echt mal pinnen... (bzw. nicht diesn Therad, sondern einen, der schöner formuliert und beschreiben ist. Am betsen mit Bildern :-)
     
  4. Reittier

    Reittier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #4
    Ich hatte dieses Problem schon einmal, und musste etwas bei den Soundeinstellungen am PC ändern, habs aber wieder vergessen :(

    Und so deutlich is es auch wieder nicht, aber wenn man hinhört fällt es schon auf.

    Zum Aufnehmen verwende ich Audacity, Mikro is von Vivanco, und mehr weiß ich leider nicht :screwy:

    *edit* danke ich probiers gleich mal
     
  5. Reittier

    Reittier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #5
    Habe Stereo Mix nun total runter gesetzt, aber man hört es immernoch :(
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.01.07   #6
    *edit* zu spät. Hier geht ja nun endgültig nix mehr, einloggen und antworten = 30 Minuten :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping