Meyersound UP Junior

R
Rojanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
22.02.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo , wer kennt diese Box und kann mir was dazu sagen.
Ich suche einpaar kompakte Hochleistungs-Activboxen , mir wurden diese empfolen ..
Kann man mit einpaar dieser 8"+hochton und einem 18" Sub auch mittlere Live- Veranstaltungen spielen ?

Danke im Vorraus..:)
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

die Meyersound ist eine sehr gute Sprachbeschallungsbox und auch mit Subunterstützung für kleine, feine Musikgeschichten gut einsetzbar - mit Veranstaltungen mit 100 - 500 Leuten im Publikum aber auf jeden Fall überfordert.
Ein paar mehr Informationen von Deiner Seite wären sicher noch hilfreich zu Grösse der Veranstaltungen, Musikrichtung und benötigter Lautstärke und nicht zuletzt zum Budget. Meyersound ist jedenfalls sicher auch nicht der Hersteller mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Ciao, Deschek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte mal mit der Nexo PS10 Anlage gespielet , also mit einem LS 500 , und möchte eigentlich diese Lautstärke erreichen ,
würde das mit einpaar Meyersound UP Junior + 1 Sub reslisierbar sein ?
 
Hallöchen,

nein!
Natürlich kann man Systeme wie die Meyersound in ständiger massiver Ueberlastung betreiben, aber es klingt dann einfach nicht mehr nach einem eigentlich so hochwertigen System und man provoziert früher oder später Ausfall.
Dann lieber ein richtig proportioniertes professionelles Mittel- bis Oberklassesystem - da passt dann Klang und Nutzwert.

Ciao, Deschek
 
Ähm... sorry. Was soll das denn?

1. Meyersound ist oberklasse.
2. Meyersound und Nexo spielen in derselben Liga. Ich würde Meyer eher gar vorne sehen. (klangtechnisch)
3. Hast du eine Kombination aus UP Junior und passendem Sub schon mal gehört?

Zugegeben, wegen des 8ers braucht es einen Bass, der weiter nach oben kommt, damit eine gute Kopplung da ist, denn sonst hat man ein frequenztechnisches Loch, das man unweigerlich hören wird. Daher halte ich einen 18er hier nicht für zielführend. Eher knackige 15er oder noch besser 12er. Meyer hat da auch was.
Allerdings wirst du damit - und da muss ich meinem vorredner leider recht geben - keine ausgewachsenen OA bzw. mittlere VA beschallen können, ausser eben mit Masse. Mal anderesherum gefragt. Wie groß wäre denn mittel?
 
Ja Rojanu - was ist denn jetzt hier?

Wie groß sind in deinen Augen mittlere Veranstaltungen?

Mit welchem Sub willst du die UPJunior kombinieren?

Über die Qualität der UPJunior brauchen wir in meinen Augen nicht diskutieren.

Darüber, dass man damit trotzdem kein 2000 Männers Open-Air beschallen kann auch nicht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben