PA komplett Anlage für 1000 €, um auf kleinen Partys mit Laptop aufzulegen...

  • Ersteller Senseo11
  • Erstellt am
S
Senseo11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
07.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel angepasst (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html) und Thema in den richtigen Board-Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten PA Anlage bis 1000 €,
Also Endstufe mit Passiv Boxen..
Ich habe überlegt das ich 2 Endstufen benutzen werde, eines für den Bass und den anderen für die Tops..
Ich sag mal so, es sollte für 300 Leute reichen..
Also es kann auch bisschen mehr kosten, weil ich gerade wie verrückt suche und nirgends gibt es Testberichte oder ähnliches..
Ich habe da was gefunden von Bähringer...http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-iNuke-NU3000-Class-D-Endstufe/art-PAH0010722-000 was sagt ihr dazu..
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...18B-18-Subwoofer-500W/8Ohm/art-PAH0002468-000 und den als Subwoofer... ?!
und die Tops hmm keine Ahnung..
Ich werde für so kleine Partys auflegen mit Laptop.

Würde mich freuen wenn ihr mir einpaar Vorschläge macht, und natürlich einpaar Tipps und Tricks :)))

Danke im voraus...

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einer guten PA Anlage bis 1000 €,
Ich sag mal so, es sollte für 300 Leute reichen..

Sorry, gibt es leider nicht. Und das ist auch gut so ;)
Tausche die "1" in deiner Budget Angabe gegen eine "5", dann kannst du ein paar Tipps erwarten.
 
Für 1000 Euro, wenn das geht, dann möchte ich diese sehen.
Ich bin dabei mir eine anzuschaffen, und bin schon für die eine Endstufe fast 1000 Euro los! irgend etwas mache ich falsch!
Aber wenn es schon günstig sein soll, schau mal bei 4-acoustic rein. Da gibt es Durchschnittsware!
 
irgend etwas mache ich falsch!

Tust Du nicht! Eine ordentliche Endstufe kostet um die 1000€ bis aufwärts. Weiter so:)
 
PA komplett Anlage für 1000 €, um auf kleinen Partys mit Laptop aufzulegen...
Ich sag mal so, es sollte für 300 Leute reichen..


..also ich weiß ja nicht - klein und 300Pax?
Wir spielen demnächst wieder in Nordbayern, großer Saal, ca. 300P, ca. 50-100 Tanzen, und haben mit der Band schon selbst eine gesunde Lautstärke
Du hast selbst kein Eigengeräusch und willst mit (D)einer Anlage auch sowas beschallen?
Wir mieten! Die Anlage klingt fein, kostet aber das 12-fache.
Und ja: 1 (EINE) Endstufe kostet ca. gut 1500€

Da mußt Du Dein Weltbild etwas gerade rücken....


Norbert


Nachtrag für Konserve: (m)ein guter D/A-Wandler kostet schon über 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten eher klein anzufange und deine Ansprüche zurückzufahren, wir haben vor ein Paar Jahren auch die Illusion gehabt, möglichst Billig und viele Leute damit beschallen, Wir haben damals die Ta12er und den Ta 18ner gekauft mit entsprechenden Monitoring, ging auch ne ganze Zeit gut, jedoch wurden wir damals von Anderen Musikern angesprochen mal nen gescheiten Mix zu machen, die Anlage kreischte fast den ganzen Auftritt und wir waren happy darüber, dass in den ersten Paar reihen keiner sitzte, na ja das waren Zeiten und das bei 300Pax, laut wars aber die Qualität?
Jetzt haben wir uns gebessert, wir haben die alte Anlage in ebay verkauft(fürn nen Low Budget DJ is ja OK) und uns was feines Gebrauchtes fürn 5fachen Preis angeschaft, Wir beschallen damit max.150Pax für die kleinsen Auftritte und Bandproben.
Vielleicht hörst du dir mal die RCF 315A an (wenns sie noch gibt), die kannst du für kleine Sachen bis max. 50 Leute Fullrange hernehmen(hab sie aber bisher nur beim T. gehört, kein Livetest, hatte damals nen guten Eindruck von der Box), Mit 2 Potenten Bässen von einem Verleiher kannst du vielleicht die 200Pax angehen
 
Ich bin kein Fan von DJ-Musik ohne Sub. Aber bei deinem Budget empfehle ich dir zwei aktive, gebrauchte Lautsprecher zu kaufen wie oeben genannt z.B. RCF 315A .... damit kannst du zwar nicht viel Bassdruck liefern, aber saubern und verträglichen Sound. Kauf dir später einen
guten Sub dazu, der kostet mindestens nochmals soviel wie du jetzt budgetierst.
Und noch was, Laptop ohne (USB/Firewire) Soundkarte NIEEEE !!! Sonst versaust du deine Konservenmusik schon bevor es laut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch erst gedacht, "billig" anzufangen, hatte mir ein System von 4-acoustic angeschaut und probe gehört. Kommt ja hier bei mir aus der Ecke! Auch ein dj Kollege hat die Sachen. Bin aber doch froh ein paar tausender draufgelegt zu haben. Habe mir jetzt Marken Sachen geholt und ich muss sagen, man hört den Unterschied nicht sondern man spürt ihn auch! Also überlege dir lieber etwas mehr zu sparen anstatt später die große Enttäuschung zu haben!
 
Als ich den Titel las, dachte ich spontan erstmal an dieses System
LD-Systems DAVE 15 G2


dann las ich dann den Text und dachte nur, "Das wid nicht funktionieren", damit meine ich nicht meinen Vorschlag, sondern eher das ganze Vorhaben.
DJ zu sein bedeutet nicht, möglichst viele, große und billige Boxen zu besitzen. DJ zu sein bedeutet Dienstleitungen zu erbringen (erstmal egal ob gegen Geld oder nicht). Man will ja auch nicht auf der Pritsche von nem klapperigen alten Lieferwagen Taxi fahren, funktionieren tut das schon, aber schön ist das nicht. 300 Personen wirklich zu beschallen, ist schon ein bisschen mehr als ein Kindergeburtstag ;)

Sofern es auch kleinere Veranstaltungen gibt würde ich mir evtl. doch die o.g. Dave holen und mich für die größeren Veranstaltungen auf die Suche nach einem PA-Verleih machen. Den Preis reichst du dann einfach an die Verstalter weiter. Zumindest hat die Party dann guten Ton, und ein paar Licht-Effekte gibt meist noch für n Appel&Ei mit dazu.
So bietet sich die Möglichkeit etwas Geld und Erfahrungen zu sammeln, ohne auf das Gefühl der eigenen Anlage verzichten zu müssen. Hier in der Gegend hat eine Gaststätte (Saalbetrieb, Disco, Kneipe, Musikcafe) auch die Dave 15 und beschallt damit die Tanzfläche, ingesamt gehe in den großen Saal mehrere hundert Leute.

Noch ein Wort zu den RCF Art 315, da war ich letztens auf einem Geburtstag (mit ART 315 und Mackie SWA 1801) und man kann sagen er hat versaut, also der DJ. Die Bässe waren schon ok, aber die Tops taten weh in den Ohren, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen sah ich eindeutige Zeichen (Hände symbolisch aufs Ohr zeigenend und verzehrte Gesichter in mannchen Passagen), dass Sie es auch bemerkt haben.
Was will ich damit sagen, dass ich die Art Serie nicht mag? Nein das nicht, wohl eher, dass man es auch mit ansich brauchbaren PA-Material versauen kann. Aber ebenso kann man es mit schlechterem, besser machen als gedacht.

Grüße cat....
 
Sie haben Post! Ich komme auch aus Lüdinghausen. Komm vorbei, und dann können wir reden. Eine Anlage kostet mindestens das Doppelte eher das Dreifache und dann hast Du noch kein Licht und keinen Controller/Soundkarte für dein Laptop.
 
Komm vorbei, und dann können wir reden.
Warum machst du das hier nicht öffentlich, das ist der Sinn eines Forums. Oder kann es sein, das du dich hier nur zur Kundenakquise angemeldet hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil erstens schon alles zum Thema gesagt ist und zweitens er so die Möglichkeit hat sich die Anlage direkt anzuhören. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich persönlich mit jemanden reden kann. Aber Du hast natürlich recht. Es ist besser, wenn das Ergebnis der Unterredung hier erscheinen würde. Nur wird da nicht heraus kommen, dass man für 1000€ eine Anlage kriegt, mit der man 300 Leute beschallen kann. Da er sich aber bisher nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Anfrage hinfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben