Mezarkabul (die türkischen Pentagram)

von Steelwizard, 28.08.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    25.01.19
    Beiträge:
    3.206
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 28.08.10   #1
    [​IMG]


    ...also nicht eine türkische Band die in Richtung der allseits bekannten Doomband geht, sondern ihr alter Bandname den sie in der Türkei immernoch verwenden, überall anders nennen sie sich jetzt Mezarkabul.

    Die Musik würde ich als Powermetal der härteren Sorte bezeichnen, besonders macht sie die Tatsache, dass ihre Lieder stark von orientalischer Musik beeinflusst sind. Früher gingen sie noch eher in Richtung Thrash, mit der Zeit hat sich das dann etwas gewandelt. Die Musik von Mezarkabul hat für jemanden wie mich, der ich orientalische Musik zwar liebe, allerdings nicht gewohnt bin, immer einen gewissen andersartig-sympathischen Charme und ich kenne auch keine zweite Band die so klingt.

    Die Jungs sind schon seit den späten 80s im Geschäft, heute allerdings immernoch aktiv und zumindest in der Türkei wohl auch recht bekannt.

    Ihre Texte sind teils Englisch, teils Türkisch.




    http://www.dinamiknet.com/livin-on-lies-the-pentagram-trail-blazer-video411144.html
    Ich würde euch noch gern das geniale Instrumental "Trail Blazer" posten, das kann ich auf Youtube allerdings nicht finden. Ich glaub ich hängs einfach mal als .gp an^^.

     

    Anhänge:

  2. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    19.07.17
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 28.08.10   #2
    Yo, kenne ich. Mit dem Exotenbonus ne durchaus brauchbare Band, zumindest das Zeug, was mir so bekannt ist.
     
Die Seite wird geladen...