Mezarkabul (die türkischen Pentagram)

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
268_logo.jpg


...also nicht eine türkische Band die in Richtung der allseits bekannten Doomband geht, sondern ihr alter Bandname den sie in der Türkei immernoch verwenden, überall anders nennen sie sich jetzt Mezarkabul.

Die Musik würde ich als Powermetal der härteren Sorte bezeichnen, besonders macht sie die Tatsache, dass ihre Lieder stark von orientalischer Musik beeinflusst sind. Früher gingen sie noch eher in Richtung Thrash, mit der Zeit hat sich das dann etwas gewandelt. Die Musik von Mezarkabul hat für jemanden wie mich, der ich orientalische Musik zwar liebe, allerdings nicht gewohnt bin, immer einen gewissen andersartig-sympathischen Charme und ich kenne auch keine zweite Band die so klingt.

Die Jungs sind schon seit den späten 80s im Geschäft, heute allerdings immernoch aktiv und zumindest in der Türkei wohl auch recht bekannt.

Ihre Texte sind teils Englisch, teils Türkisch.




http://www.dinamiknet.com/livin-on-lies-the-pentagram-trail-blazer-video411144.html
Ich würde euch noch gern das geniale Instrumental "Trail Blazer" posten, das kann ich auf Youtube allerdings nicht finden. Ich glaub ich hängs einfach mal als .gp an^^.

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mezarkabul, Gunduz Gece - trail blazer.gp4
    58,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Yo, kenne ich. Mit dem Exotenbonus ne durchaus brauchbare Band, zumindest das Zeug, was mir so bekannt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben