MG15MSII Marshall Mini Stack

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
MG15MSII Marshall Mini Stack
15 watt solid state 2 kanal,
2 boxen mit je 1x 10" speaker .....
halt ein winz marshallturm .....

hat den irgendwer schon mal angespielt? gestestet????
könnte man sowas für zu hause gebrauchen?????
 
Eigenschaft
 
habden schon im rl gesehen.
ist ganz witzig und bestimmt für daheim zu gebrauchen. aber für des geld würd ic hnach was anderem suchen.

MFG Dresh
 
is wirklich nur zum reinen üben ......
normal üb ich eh trocken ohne amp .....
und so nen minitürmchen schaut dann im wohnzimmer schon recht schmuck aus .....

wäre im grunde net mehr wie ein gag ......

aber was würdest du denn für das geld in dieser mini fullstack version empfehlen? das ist halt schon bedingung, top und zwo boxen :D
 
BlackZ schrieb:
siehe hier:
http://www.planetguitar.net/tests/marshall_ms15/index.html

oder Gitarre&Bass Ausgabe November 2004.

ausführlich getestet ;)


grins, thanks ......

das klingt doch dann schonmal vernünftig .....

"Alles in allem hat sich das neue Pferd im MG Stall das Prädikat "cooler Übungsamp mit Ambitionen" durchaus verdient."
das lässt doch dann hoffen .....

es geht doch nix über nen fullstack im wohnzimmer :rock:
 
aber ich glaub von nem Spider haste mehr als von dem Stack :)

MFG Dresh
 
mich würde da ja schon stören, dass man den kanal nicht mit'm fuß sondern nur manuell umschalten kann. deswegen bringt der zum relativ ernsthaften üben ohne tretmiene(n) / mulitfx nicht gerade viel. jedenfalls wenn man schon ein paar monate spielt und auch mal lieder spielt, bei denen man 2 verschieden sounds braucht... find die idee eigentlich ganz witzig, obwohl ich marshall nicht wirklich leiden kann. aber für mich is das auch nicht mehr als n gag. genau wie der 3,30 meter hohe crate 600watt fullstack (auch in der G&B vom november). wobei mir das teil dann schon was besser gefällt... hehe. würd da gern mal meine warlock dran klemmen und mich alla zurück in die zukunft durch den raum pusten lassen...
 
SickSoul schrieb:
mich würde da ja schon stören, dass man den kanal nicht mit'm fuß sondern nur manuell umschalten kann. deswegen bringt der zum relativ ernsthaften üben ohne tretmiene(n) / mulitfx nicht gerade viel. jedenfalls wenn man schon ein paar monate spielt und auch mal lieder spielt, bei denen man 2 verschieden sounds braucht... find die idee eigentlich ganz witzig, obwohl ich marshall nicht wirklich leiden kann. aber für mich is das auch nicht mehr als n gag. genau wie der 3,30 meter hohe crate 600watt fullstack (auch in der G&B vom november). wobei mir das teil dann schon was besser gefällt... hehe. würd da gern mal meine warlock dran klemmen und mich alla zurück in die zukunft durch den raum pusten lassen...

das mit dem taster lässt sich recht einfach auf nen fusschalter umbauen .....
smile, ich spiel 28 jahre und das beste üben war bisher immer kpl. ohne amp ..... weil man da am saubersten spielen lernt .....

und wozu gibts denn den volumenregler ander gitarre???? da brauch mer net unbedingt einen clean kanal .....
 
also ich finde das ding irgendwie cool , voralledingen hat er mehr druck wie der normale MG 15 CDR , wegen den boxen gehäuse und der speaker größe....

kann man den nicht irgendwie wie mit den MG 30 vergleichen mal abgesehen ohne die effekte ??Welcher hat da mehr druck ????Der hat ja auch ein 10 speaker und 30 watt !!!

bin auch schon am überlegen mir den eventuell zu kaufen aber zur zeit tendiere ich mehr zum vox ad 30 vt hat man glaub ich mehr von schon allein von den effekten und verschiedenen sound einstellungen.

werde den marshall auf jeden fall testen gehn.. :rolleyes: :great:
 
ich hätte ihn mir auch schon fast gekauft, eher als Einrichtungsgegenstand weil er einfach cool aussieht. Bandtauglich ist er leider nicht, aber der Sound hat mir ansonsten schon zugesagt. Leider habe ich beim Antesten 2 kleine Probleme festgestellt, die mich vom Kauf abgehalten haben. Das eine war ein relativ deutliches Brummen wenn man im Distortion Kanal den Gain weiter reindreht, das andere ein metallisches Nachklingen oder Resonieren bei bestimmten Tönen (mit viel Gain ein "C" auf der A- oder G-Saite langen klingen lassen, dann kommt es). Ich habe beides an 2 Exemplaren mit 2 verschiedenen Gitarren festgestellt und habe diese Woche wahrscheinlich Gelegenheit ein drittes anzutesten.
Falls jemand Ähnliches festgestellt hat würde mich es interessieren.
 
Boa is das Teil genial :D


Ich bin total begeistert =D Hätte ich net schon meinen Cube würd ich mir wahrscheinlich das Teil holen. Der Preis ist aber vielleicht doch etwas hoch NUR fürs zuhause üben =)

Wie laut kann man den aufdrehen?
Taugt er für Auftritte? Wohl eher nicht oder?

Ich muss mir das Teil holen WENN ich net schon meinen Cube hätte und der is definitiv Preis/Leistungssieger :)

mfg
Streen
 
weiss jemand bos die boxen auch einzeln gibt?

fände ich cool, son teil... und was vetragen die boxen? einfach einen Madamp 15er drangehängt und das teile ist proberaumtauglich mit den 15 röhrenwatt :evil:
 
HamerMarshall schrieb:
smile, ich spiel 28 jahre und das beste üben war bisher immer kpl. ohne amp ..... weil man da am saubersten spielen lernt .....


hi HM

hmm, da bin ich nicht ganz gleicher meinung: nebengeräusche, die durch unsauberes spielen verursacht werden, hört man besser, wenn der sound n bisschen( :D ) verzerrt ist.

aber wenns um sauberes hammern und pullen und so geht, bin ich gleicher meinung. denn da braucht es einiges mehr an "kraft", dass es klingt!

mfg kusi
 
hab nen Kumpel dr ist nur kanpp grösser als ne Parkuhr und der meinte beim Anblick des Teil nur:

"Hö??? MINI-Stack???"
 
kusi schrieb:
hi HM

hmm, da bin ich nicht ganz gleicher meinung: nebengeräusche, die durch unsauberes spielen verursacht werden, hört man besser, wenn der sound n bisschen( :D ) verzerrt ist.

aber wenns um sauberes hammern und pullen und so geht, bin ich gleicher meinung. denn da braucht es einiges mehr an "kraft", dass es klingt!

mfg kusi

denke mal das ist so gesehen auch geschmackssache wie jeder selbst am besten zurechtkommt ..... bis auf gewolltes feedback hab ich so bisher alles hinbekommen ..... incl. pinch harmonics flageolett etc.

ich spiel eigentlich ziemlich ohne kraft, also weitestgehend ..... ich versuch beim spilen immer die saiten nur gegen die bundsstäbchen zu drücken ..... finde das viel entspannter als mit kraft spielen .....
und das zwingt einen auch hammer and pulls so saubär wie irgendmöglich zu spielen das die dann auch klingen ......

gruß
Altrocker
 
gecco schrieb:
hab nen Kumpel dr ist nur kanpp grösser als ne Parkuhr und der meinte beim Anblick des Teil nur:

"Hö??? MINI-Stack???"

na der brauch dann on stage ne extra stage das man ihn hinter den monitoren sieht ..... :great:
 
@BlackZ

hey, thx :great:

@all

weiss jemand ob man das teil auch an 4 ohm anschliessen kann oder 8 ohm?

denn mit 16 ohm verliert der amp ja ziemlich an leistung... :rolleyes:
 
schaut mal so soll es sein :p
 

Anhänge

  • b6_1_b.jpg
    b6_1_b.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 596

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben