MG15MSII Marshall Mini Stack

von HamerMarshall, 01.11.04.

  1. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.11.04   #1
    MG15MSII Marshall Mini Stack
    15 watt solid state 2 kanal,
    2 boxen mit je 1x 10" speaker .....
    halt ein winz marshallturm .....

    hat den irgendwer schon mal angespielt? gestestet????
    könnte man sowas für zu hause gebrauchen?????
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.11.04   #2
    habden schon im rl gesehen.
    ist ganz witzig und bestimmt für daheim zu gebrauchen. aber für des geld würd ic hnach was anderem suchen.

    MFG Dresh
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.11.04   #3
    is wirklich nur zum reinen üben ......
    normal üb ich eh trocken ohne amp .....
    und so nen minitürmchen schaut dann im wohnzimmer schon recht schmuck aus .....

    wäre im grunde net mehr wie ein gag ......

    aber was würdest du denn für das geld in dieser mini fullstack version empfehlen? das ist halt schon bedingung, top und zwo boxen :D
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.11.04   #4
  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.11.04   #5

    grins, thanks ......

    das klingt doch dann schonmal vernünftig .....

    "Alles in allem hat sich das neue Pferd im MG Stall das Prädikat "cooler Übungsamp mit Ambitionen" durchaus verdient."
    das lässt doch dann hoffen .....

    es geht doch nix über nen fullstack im wohnzimmer :rock:
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.11.04   #6
    aber ich glaub von nem Spider haste mehr als von dem Stack :)

    MFG Dresh
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.11.04   #7
    Spider??????
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.11.04   #8
    mich würde da ja schon stören, dass man den kanal nicht mit'm fuß sondern nur manuell umschalten kann. deswegen bringt der zum relativ ernsthaften üben ohne tretmiene(n) / mulitfx nicht gerade viel. jedenfalls wenn man schon ein paar monate spielt und auch mal lieder spielt, bei denen man 2 verschieden sounds braucht... find die idee eigentlich ganz witzig, obwohl ich marshall nicht wirklich leiden kann. aber für mich is das auch nicht mehr als n gag. genau wie der 3,30 meter hohe crate 600watt fullstack (auch in der G&B vom november). wobei mir das teil dann schon was besser gefällt... hehe. würd da gern mal meine warlock dran klemmen und mich alla zurück in die zukunft durch den raum pusten lassen...
     
  9. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.11.04   #9
    das mit dem taster lässt sich recht einfach auf nen fusschalter umbauen .....
    smile, ich spiel 28 jahre und das beste üben war bisher immer kpl. ohne amp ..... weil man da am saubersten spielen lernt .....

    und wozu gibts denn den volumenregler ander gitarre???? da brauch mer net unbedingt einen clean kanal .....
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 02.11.04   #10
    also ich finde das ding irgendwie cool , voralledingen hat er mehr druck wie der normale MG 15 CDR , wegen den boxen gehäuse und der speaker größe....

    kann man den nicht irgendwie wie mit den MG 30 vergleichen mal abgesehen ohne die effekte ??Welcher hat da mehr druck ????Der hat ja auch ein 10 speaker und 30 watt !!!

    bin auch schon am überlegen mir den eventuell zu kaufen aber zur zeit tendiere ich mehr zum vox ad 30 vt hat man glaub ich mehr von schon allein von den effekten und verschiedenen sound einstellungen.

    werde den marshall auf jeden fall testen gehn.. :rolleyes: :great:
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.11.04   #11
    ich hätte ihn mir auch schon fast gekauft, eher als Einrichtungsgegenstand weil er einfach cool aussieht. Bandtauglich ist er leider nicht, aber der Sound hat mir ansonsten schon zugesagt. Leider habe ich beim Antesten 2 kleine Probleme festgestellt, die mich vom Kauf abgehalten haben. Das eine war ein relativ deutliches Brummen wenn man im Distortion Kanal den Gain weiter reindreht, das andere ein metallisches Nachklingen oder Resonieren bei bestimmten Tönen (mit viel Gain ein "C" auf der A- oder G-Saite langen klingen lassen, dann kommt es). Ich habe beides an 2 Exemplaren mit 2 verschiedenen Gitarren festgestellt und habe diese Woche wahrscheinlich Gelegenheit ein drittes anzutesten.
    Falls jemand Ähnliches festgestellt hat würde mich es interessieren.
     
  12. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.11.04   #12
    Boa is das Teil genial :D


    Ich bin total begeistert =D Hätte ich net schon meinen Cube würd ich mir wahrscheinlich das Teil holen. Der Preis ist aber vielleicht doch etwas hoch NUR fürs zuhause üben =)

    Wie laut kann man den aufdrehen?
    Taugt er für Auftritte? Wohl eher nicht oder?

    Ich muss mir das Teil holen WENN ich net schon meinen Cube hätte und der is definitiv Preis/Leistungssieger :)

    mfg
    Streen
     
  13. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 02.11.04   #13
    weiss jemand bos die boxen auch einzeln gibt?

    fände ich cool, son teil... und was vetragen die boxen? einfach einen Madamp 15er drangehängt und das teile ist proberaumtauglich mit den 15 röhrenwatt :evil:
     
  14. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.11.04   #14

    hi HM

    hmm, da bin ich nicht ganz gleicher meinung: nebengeräusche, die durch unsauberes spielen verursacht werden, hört man besser, wenn der sound n bisschen( :D ) verzerrt ist.

    aber wenns um sauberes hammern und pullen und so geht, bin ich gleicher meinung. denn da braucht es einiges mehr an "kraft", dass es klingt!

    mfg kusi
     
  15. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 02.11.04   #15
    hab nen Kumpel dr ist nur kanpp grösser als ne Parkuhr und der meinte beim Anblick des Teil nur:

    "Hö??? MINI-Stack???"
     
  16. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 02.11.04   #16
    denke mal das ist so gesehen auch geschmackssache wie jeder selbst am besten zurechtkommt ..... bis auf gewolltes feedback hab ich so bisher alles hinbekommen ..... incl. pinch harmonics flageolett etc.

    ich spiel eigentlich ziemlich ohne kraft, also weitestgehend ..... ich versuch beim spilen immer die saiten nur gegen die bundsstäbchen zu drücken ..... finde das viel entspannter als mit kraft spielen .....
    und das zwingt einen auch hammer and pulls so saubär wie irgendmöglich zu spielen das die dann auch klingen ......

    gruß
    Altrocker
     
  17. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 02.11.04   #17
    na der brauch dann on stage ne extra stage das man ihn hinter den monitoren sieht ..... :great:
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.11.04   #18
  19. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 02.11.04   #19
    @BlackZ

    hey, thx :great:

    @all

    weiss jemand ob man das teil auch an 4 ohm anschliessen kann oder 8 ohm?

    denn mit 16 ohm verliert der amp ja ziemlich an leistung... :rolleyes:
     
  20. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 12.11.04   #20
    schaut mal so soll es sein :p
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping