Mgl. Probleme mit Tonpoti Epiphone EB-3/Störgeräusche

  • Ersteller UnionJack
  • Erstellt am
U
UnionJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
08.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich bin neu hier. Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der wirklich zu meinem Problem passt.
Ich habe einen Epiphone EB-3. Dieser ist mit Humbuckern ausgestattet. Leider habe ich ein recht hochfrequentes Störgeräusch. Kein Brummen oder Rauschen, sondern eher metallisch und eben relativ hochfrequent. Dieses tritt immer dann auf, wenn die Höhen reingedreht werden.
Wenn ich das Tonpoti komplett zurückdrehe, ist das Geräusch verschwunden. Komischerweise ist es auch weg, wenn ich denn Bass drehe und er waagrecht zum Amp ist.
Weiß nicht, wo das Problem liegt. Kabel ist nagelneu, ansonsten habe ich keine weiteren Störgeräusche. Sind das die normalen Eintreiprobleme? Auch bei einem Humbucker?

Vielen Dank für alle nützlichen Kommentare.
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist dein Bass nicht ordentlich Abgeschirmt, hol dir Graphitfarbe und Streich dein E-Fach damit aus :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben