Mhh Ibanez RG450 DX ?

179975.jpg

202721.jpg


Da sind auch Spiegelschlagbretter drauf, die auch nicht spiegeln.
 
Da sind auch Spiegelschlagbretter drauf, die auch nicht spiegeln.

Kommt immer drauf an, ob und wie das Bild bearbeitet wurde und wie es fotografiert wurde. :) Deshalb würde ich mich auch von irgendwelchen Fotos erstmal nicht abschrecken lassen... Ser.Nr., andere Bilder und mehr Recherche sind da ausschlaggebender ;)
 
jedenfalls muß man dazusagen, dass die RG 450 (genauso wie die 250er) in Korea gefertigt wurden und damals die günstige Produktlinie von Ibanez gestellt haben. Nicht so hochwertige Tonabnehmer, ein anderes (nicht Wizzard I), dickeres Halsprofil und statt einem stimmstabilen Edge-Tremolo gabs nur das LO TRS von Ibanez. wenn man das 2mal schief anschaut ist es schon verstimmt :bad:....leider

eine hochwertige Ibanez RG 550 bekommst du in gutem Zustand schon ab 200 bis 250 euro. also würde ich sagen: egal was der verkäufer sagt, finger weg von der korea-klampfe, mit der wirst du nämlich nicht glücklich.! lieber etwas warten und fürs gleiche geld das original aus japan abgreifen und jahrelang spaß dran haben.
 
eine hochwertige Ibanez RG 550 bekommst du in gutem Zustand schon ab 200 bis 250 euro. also würde ich sagen: egal was der verkäufer sagt, finger weg von der korea-klampfe, mit der wirst du nämlich nicht glücklich.! lieber etwas warten und fürs gleiche geld das original aus japan abgreifen und jahrelang spaß dran haben.

Das würde ich auch eher raten! Man merkt den Unterschied von Korea zu den originalen japanischen Ibanez doch schon ;) Soll nicht heissen, dass die Koreas schlechte Gitten seinen, aber wenn man bedenkt, dass man für teils weniger die japanischen bekommt... :gruebel: :D
Zudem die Bucht und der allg. Gebr.Markt voll von Ibanezes sind... ;)
 
Da sind auch Spiegelschlagbretter drauf, die auch nicht spiegeln.


das sind verkaufsfotos aus katalogen. Die werden bearbeitet (wie schon erwähnt mit textur). Wenn du mir ein echtes foto zeigen kannst auf dem chrom, frontal fotografiert, so aussieht, glaub ich dir.
Abgesehen davon war ja das "chrom" nicht der einzige "fehler" im bild.

Aber ylow, da steht doch auch ne telefonnummer, willste nichmal dort anrufen?
 
Ne, ich bin vergebens am suchen nach ner RG550 aber ich find absolut nix und wenn nur schwarz und ich mag kein schwarz! -.-
 
Ne, ich bin vergebens am suchen nach ner RG550 aber ich find absolut nix und wenn nur schwarz und ich mag kein schwarz! -.-

naja deswegen würde ich trotzdem keine minderwertige Korea-Version kaufen, die qualitätstechnisch mit den heutigen Gio-Serien gleichzusetzen ist;)
die RG 450 mag zwar alt sein, aber sie ist weder rar, noch ein besonderes schätzchen noch ist sie die ausgeschriebenen 250 bis 295 euros wert:cool:
 
naja okay dann muss ich weiter nach ner RG550 suchen ! -.-
 
Ja die habe ich schon, die besitzt du ja auch! Hab ich gesehen aber die willst du ja loswerden!
 
jepp, weil ich mit dem neuen Wizzard II halsprofil nicht so gut klarkomme wie mit dem wizzard I meiner RG 550er und der meiner RebBeach Sig.;)

besorg dir doch ne schwarze 550 und lackiere sie neu, hier im board gibts nen user, der hats raus wie man verdammt geile swirl-lackierungen macht. dann haste wirklich ein absolutes einzelstück und unikat:rock:
 
Ich bin selbst lackierer also von dem her nich so des problem! Das mim Swirl´n is auch nich so schwer, braucht übung...Mir wäre die 550 Anniversary in diesem Rot ganz Recht! xD
 
meinst du vielleicht sowas hier? :D
 

Anhänge

  • RG5501.jpg
    RG5501.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 131
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
 
tjoa, die verkauf ich aber nicht :p
soll ich noch fotos von meiner schwarzen mit mapleneck machen? :p
 
O_O Das is deine? Oh mann! -.-
Ja klar, schau mir gerne alles an!
 
na dann guckst du hier:cool:
 

Anhänge

  • 100_1615.jpg
    100_1615.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 115
  • JEM-Complete.JPG
    JEM-Complete.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 108
  • Ibanez1.JPG
    Ibanez1.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 108
Nicht schlecht herr specht! Die Jem finde ich schick is aber die günstige version! Wäre aber froh wenn ich se hätte... ja gut das schwarze muss man mögen, aber auf jedenfall Gitarren die ich auch gerne hätte! COOL COOL!
gibts ne möglichkeit irgendwoher ne RG550 zu bekommen? Hab gegoogelt wien blöder ! -.-
 
Ja es ist "leider" nur die alte Korea-Version mit dem LoTRS-System (deswegen kann ich mit gewissheit sagen, dass das nicht brauchbar ist), dasselbe mit der RGR 420.


hier im boardflohmarkt ist doch grad eine RG 550

zwar eine serie später als meine also von ende der 90er
aber dafür mit neuen PU´s

einfach mal schauen und anschreiben.
ansonsten gibts immer mal wieder was bei ebay, aber die farbigen sind halt sehr begehrt und dementsprechend teuer...

von daher der vorschlag: besorg dir ne schwarze (die geht immer irgendwo her) und lackier sie dir selbst. könnte ja dann z.B. so aussehen: http://cgi.ebay.de/1989-Ibanez-JEM-...rren?hash=item3ef7b6470b&_trksid=p3286.c0.m14
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben