Mhh Ibanez RG450 DX ?

ylow
ylow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
28.06.09
Beiträge
85
Kekse
22
Ort
Ingolstadt
hey Leute,

ich habe jemanden gefunden der mir seine Ibanez RG450DX in einen Cyanblau verkaufen möchte! Optisch finde ich sie echt Hammer und vom Sound kann ich leider nichts sagen?!
Kennt jemand diese Gitarre?
Wie Alt ist Sie?
Sind die 260 € für diese Gitarre es Wert?


Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Ich mag Ibanez und hab irgendwie den Sammler - Wahn an Ibanez Gitarren, daher bin ich echt recht interessiert an diesem Teil!
Das wäre sie! Ist es ein Fake? Sry hab sie aber niemals gesehen!

33516173.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Farbe müsste Laser Blue heissen, und die RG hat mMn ein anderes Pickguard; kann mich aber auch vertun... ;) Ist für das Geld aber eine sehr gute Gitarre, also du bezahlst da einen guten Preis mMn!
 
Ja das Pickguard macht mir auch Sorgen! Mhhh Also kein Fake?
Was is mit den Inlays? Sind die Sharktooth Inlays normalerweise nicht anders @ Robbin Crosby?
 
Was is mit den Inlays? Sind die Sharktooth Inlays normalerweise nicht anders @ Robbin Crosby?

Es gibt Sharktooth Inlays auf Ibanez und damals gab's zudem diese. Weiss aber grad nicht mehr, wie diese hier heissen... :gruebel: ...Sharkfin würd ich mal sagen...
Falls sie dir gefällt: Zuschlagen! :great:
Müsste ab Bj. '94 gebaut worden sein. Nagel mich darauf aber jetzt nicht fest...
 
Ja sie ist Alt! Somit RAR! Ja das es Inlays gibt die so aussehen hab ich auch grade gefunden, also denke ich mal das es Ne Ibanez RG450 DX LTD ausm Jahre 1994 ist! Zumindest denke ich so naja ich hab mal um ne Seriennummer der Gitarre gebeten, mal sehen was kommt. Thx Robbin!
 
mir kommt das bild auch spanisch vor. Der lack sieht aus wie die gitarren in onlineverkaufshäusern, ohne richtige spiegelung und mit merkwürdigem lichteinfall.
Wenn das ein spiegelpickguard ist, müsste man noch andere sachen drauf sehen. Und der schatten des vibratohebels spiegelt auf dem korpus anders als auf dem pickguard...hm...komisch.
Vielleicht sollte sich mal einer der fotoprofis hier zu wort melden.
Ein größeres bild wär auch cool.
 
O_O
WOW! Das is mir noch garnich aufgefallen! Mante hat Recht! Iwas is da FAUL! ich wart mal auf ne Antwort vom Verkäufer, mal schaun was er sagt!

Hab leider nur dieses Bild! Ich hab nach mehr gefragt! also mal sehen, ich geb bescheid sobald ich mehr weiss.
 
mein kumpel hat mal für die uni so ein amp projekt gemacht. Er hat dafür einen engl fireball graphisch nachgebaut.
Für die spiegelfront des fireballs benutzte er so einen effekt, der einem eine verchromte fläche vorgaukelt, jedoch ohne spiegelungen darin.
Er wollte erst ein original foto von meinem damaligen fireball, aber ich hab mich halt immer im chrom gespiegelt beim knipsen.
Jedenfalls sah dieser effekt genauso aus wie das pickguard auf diesem bild.
Ob das jetzt wirklich kein echtes bild ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da kenn ich mich nich aus.

Aber guck dir mal das pickguard links am hals an.....doch ich bin mir sicher, ist ein fake. Das pickguard geht ein stück über den hals drüber....
 
:D:D stimmt! ; ) n1 mante!
 
Wegen dem Pickguard:
Viele wechseln es aus, da man sooo viele Ersatzpickguards bekommt...

Mir fällt im Vergleich zum Original nichts auf...
 
guck mal, so sieht chrom normalerweise aus. da sieht man immer etwas drin.
 

Anhänge

  • ibanez-rg550dx-blue.jpg
    ibanez-rg550dx-blue.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 352
  • ibanez-uv777.jpg
    ibanez-uv777.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 339
Ja stimmt schon!
Ich warte mal ab was der Verkäufer dazu zu sagen hat, der Lümmel! :D
 
joa. kann ja sein, dass er die gitarre trotzdem besitzt und das foto eben ein bisschen frisiert hat. Bin ick ja mal jespannt.
 
Also gefaked sieht das Bild nicht aus. Das ist ein Mirror- Pickguard (obs original ist, weiss ich jetzt nicht). Was Man sieht ist die Spiegelung des Hebels auf dem Pickguard (das schwarze) und den Schatten des Hebels auf dem Korpus. Lichtquelle ungleich Betrachtungswinkel. Ansonsten zeigen alle Schatten (Hebel, Trem, Switch) in die selbe Richtung. Was sich ansonsten im Pickguard spiegelt wird einfach ne weiße Decke sein. Ob der Verkäufer die Gitarre wirklich besitzt kann ich aber nicht beurteilen, aber dass das Foto bei Google auftaucht ist ja wohl kein Wunder, das ist ja wohl das entsprechende Angebot, auf das sich der OP bezieht.
 
die spiegelung des vibratohebels ist aber nur links vom pickup zu sehen und nicht darunter, wo es auch noch eine spiegelung geben müsste.
Außerdem ist der linke rand des pickguards etwas "weiß"/ beleuchtet, obwohl der lichteinfall von "nordost" kommt. Naja und am hals sieht man es sehr deutlich, wenn man das bild vergrößert. Das pickguard ist nicht echt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei dem verkaufsangebot ist ja eine telefonnummer, wer ungeduldig ist, ruft einfach mal an :-D
 
Für mich sieht das Pickguard irgendwie so aus als hätte mans mit Blender nachgebaut und dann ne schlechte Textur raufgeklatscht.
 
Ja ich denke auch das es mit irgendnem Foto-Bearbeitungs-Programm ala PhotoshopCS3 bearbeitet worden ist! ich frag mal den VERKÄUFER was da los ist!
 
Habe per Email noch keine Antwort bekommen! Warte weiterhin ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben