mhh ist eigentlich keins, gehört aber hierhin ... valve junior/ ibanez SM7 Smash B

von *JEAN*, 25.04.08.

  1. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 25.04.08   #1
    so ... ist eigentlich kein review ... wie auch bei den geräten :rolleyes:
    ich hab mir für diesen sommer mal der kleinste amp geholt von epiphone den valve junior!
    wieso? ... nun wir werden diesen sommer mit der band und dem bus durch die gegend fahren und ich brauche einfach ein kleines setup
    welches auch mit unserem batteriebetriebene PA system läuft (220V)

    nun zum amp ...was soll ich sagen .. ein volume ein on/off schalter .. und 3 boxen ausgänge ( 4/8/16 ohm)
    verarbeitung ... scheint zu halten :)

    das ding hat 5 röhren watt und ich muss sagen mit einem guten chrakter ..nicht die creme de la creme ..aber was solls .. es rockt.
    ich hab mal hier ein sample gemacht
    http://manuel-freiria.com/Valve Junior.mp3
    zuerst das volume 1/4 offen, klingt clean ..... dann 1/2 offen ..da zerrt das ding schon recht gemütlich .... dan 3/4 offen .... und das ding zerrt.
    für ac/dc sound reicht das ding prima!!

    das war der amp .... mehr ist halt nicht dran .. übrigends ich hab das ding mit einer 2X12" box von marshall betrieben ... und das scheiss ding ist laut!!! :twisted:

    da ich für en riddick jones sound doch etwas mehr gain brauche... und der amp nicht gleich lauter machen darf, brauche ich noch ne zerre ...
    nun später für zuhause kauf ich mir eine preamp ... mal schauen welcher .. aber für die Bus-Tour brauch ich doch ein pedal ... und da ich keines hatte ..stand ich mit
    meiner gitarre / box und den Valve Junior bei musik Produktiv und hab da zerrpedale getestet! eines vorweg der preis der zerre war mir eigentlich egal .. solange
    es geil klingte und meiner soundvorstellung passte ... ( und batterie betrieben)
    dabei waren doch eineige dabei zum vergleich .. die BOSS dinger ( 2-3) die klangen für mich halt wie die boss zerren so sind ,..dünn
    digitech sachen konnte ich gleich in die tonne werfen ... waren wie die boss dinger nur noch dünner und spitzer im sound ..
    dann das overdrive pedal von ozzy ...https://www.thomann.de/de/mxr_zakk_wylde_overdrivepedal.htm klingt zwar ganz nett .. aber nicht so mein fall
    ganz geil war dieses hier ; https://www.thomann.de/de/fulltone_ocd.htm war auch sehr lange mein favorit! klingt echt geil und mach spass!
    sowas hatte ich auch unter den füssen https://www.thomann.de/de/proco_rat2.htm :kotz:
    und andere ..... nun ich dachte mir komm teste doch mal eines dieser Ibanez teile ( ich war ja schleisslich auch überrascht wie geil das WD7 wahwah klang ..sieht aber scheiss aus :weird:)
    und ich hatte dan das teil auch mal zum vergleich : https://www.thomann.de/de/ibanez_sm7_smash_box.htm
    und was soll ich sagen .. klang dem ODC sehr ähnlich ... und das geile ...dieser hatt sogar eine gate wo es bei spiel pausen still ist ! hehe
    zum glück ist das ding abschaltbar den bei gewissen sachen nervt das ding .. aber nice to have !

    nun das ding geht vom sound gleich zur sache ... zerrrreeeee ohne ende ... und nach unten nix... aber was solls, ist für riddick jones und da spielen wir kein blues oder so ...
    von daher passt schon.... und sogar lead sachen klingen sehr creamig!!
    ach was soll .. ja ich habs gekauft hör mal rein :
    http://manuel-freiria.com/ibanez SM7.mp3
    auch da hab ich ein wenig mit dem gain gerarbiet am anfang etwas weniger .. und ab einen gewissen punkt habe ich die höhen zurück gedreht.

    nun mir ist wieder aufgefallen wie wichtig es ist beim testen sein material mitzunehmen... ich muss sagen bei setup klingt live richtig druckvoll und macht spass ...

    und so sieht das ganze setup aus :
    [​IMG]
    als würde es kein wässererchen trüben können :whistling:

    ach noch was ... die sound samples wurden nicht bearbeitet !!!
     
  2. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.04.08   #2
    cooles thema!

    Offtopic:
    bist du nicht der aus dem Gearbuilder-Frorum mit der double neck tele die so geil lackiert ist?
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Threadersteller Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 26.04.08   #3
    danke ....
    du meinst diese : [​IMG]
    jup ist meine ....
     
  4. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 27.04.08   #4

    :eek: ultrapornös!!! :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping