Michael Angelo Batio - UNGLAUBLICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@paganono:
Hast du ihn schon mal live gesehen oder kennst du ihn nur vom Hören-Sagen?
 
Ich habe mir das Video angesehen und das gefällt mir überhaupt nicht!

Würde jetzt auch nicht unbedingt zu einem Michael Angelo Konzert gehen.
 
Wenn du ihn Live (und nicht aus der Konserve) sehen würdest, würdest du wahrscheinlich deine Meinung ändern!
 
Axel schrieb:
Wenn du ihn Live (und nicht aus der Konserve) sehen würdest, würdest du wahrscheinlich deine Meinung ändern!
Ich habe meine Meinung auch nicht geändert.
 
Ja, mit diesen Stringdampern habe ich auch mal rumgefummelt, weil beim Tausendfingertapping bei Fulldistortion griechste die Axt nich mehr ruhig.

Irgendwann fand ichs dann einfach zu albern, weil bei einem normalen Bandgig kannste das eh nicht einsetzen.

Wens trotzdem interessiert, einfach nen Tempo unter den ersten Bund stecken tut's auch!!
 
Ja, ich war heut auch bei ihm, es war so voll in dem Cafe, ich hab zum Schluss dann fast gar nichts mehr gesehn... Aber egal, es war ja gratis - hier meine Eindrücke und Infos für die, die ihn nicht sehen können:
Gespielt hat er ein paar Lieder von seinen CDs, ziemlich original (nur dass er tw. Läufe 1 Oktave tiefer gespielt hat, weil er nur 22 bündige Gitarren mitgehabt hat) und auch einen Blues. Sooo sauber wie auf CD/Videos spielt er in echt auch nicht, aber trotzdem ganz beachtlich. Geschwindigkeitsmäßig hat er nicht überrascht, hat ja nur seine bekannten Lieder runtergenudelt. Dazwischen hat er entweder Dean gelobt, Fragen beantwortet oder sonst Zeug erklärt. War recht informativ, auch etwas humoristisch angehaucht (viele fanden seine Stimm-/Grimassenverstellungen recht lustig, lag aber auch durchaus am Prominentenbonus). Er steht wohl gern im Rampenlicht, seine Grimassen, wenn er einen Song fertiggebracht hat, sprechen für sich.
Den Hochgeist in deinen Reden hat man etwas vergeblich gesucht ("I called it rainforest, because I like rainforests..."), war aber ok für einen Ami. An Infos erklärter er zB:
Für seinen Sound (der live übrigens ausgezeichnet/identisch war) braucht er nur Gitarre mit High-OutputPUs, Delay mit sehr kurz eingestellter Zeit (zum fetter machen), ein Distortionpedal und einen Amp, wobei er da auch die Ampzerre mitnutzt. Seine Pickingbewegung kommt so gut wie nur aus der Hand, Daumen-Zeigefingerbewegung nutzt er fast nicht, das sieht auf Videos nur so aus. Seine oben-unten,... Spieltechniken macht er zur Show (wie unerwartet, vielleicht erklärt sich so, ob er wirklich Michael Angelo Batio heißt...), seine 2 hälsige Gitarre hat er erfunden, weil er Linkshänder ist und auf Rechtshänder Gitarre gelernt hat (wegen der Gitarrenauswahl) und auch noch Klavier spielt (Hauptgrund natürlich wieder, wie unerwartet, die Show).
Beeindruckt hat seine Doppelgitarre, wobei ich nicht alle Stellungen gesehn hab, wie er er auf der spielen konnte. Nur dass er sich stundenlang hinsetzt, seine Arme kreuzt und die Gitarre über dem Kopf zu spielen trainiert, sollte uns zu denken geben. Aber seine 2stimmigen Einlagen klingen trotzdem erstklassig!
Backgroundinfo: Der von DeanGuitars meinte zu mir, dass er mit diesem einen Auftritt (in einem Cafe wohlgemerkt) soviel verdient, wie ein normaler in einer Woche...

Bleibt nur noch zu sagen, dass seine Frisur in echt noch schrecklicher aussieht, als man es auf Bildern erahnt. Und jetzt hab ich ein Autogramm mit persönlicher Widmung, und weiß nicht so recht, was anfangen...
 
Also ich muss sagen es war echt spitze! Mich hat er total beeindruckt. Wenn er nicht gerade gespielt hat hab ich nur gelacht, denn er hat nur Scherze gerissen. War echt sehr lustig. Die Double-Git war auch sehr geil wirklich. Diese 2 Stimmigen Sachen, echt total geil. Ist wirklich ein sehr sympatischer Mensch. Er hat sich 2 oder 3 mal verspielt, aber das war so sehr gering dass es kaum wer hört. Aber bitte, er ist ein Mensch und keine Maschiene. Trotzdem wirklich sehr sehr sauber. Also ich fands einfach nur perfekt. Ich war übrigens ganz vorne. Ziemlich gute Sicht :)

Edit: Noch zum Sound: Das war alles nicht sein Zeug. Das ist einfach da gestanden. Die 2 Gitarren, also die Hard Tail und die andere, wo ich jetzt nicht weiß wie die heißt (ich glaub Caddie) waren nicht seine! Nur die Doppelte war soweit ich das mitbekommen habe seine. Der Amp war nicht seiner, das Dist Pedal nicht, Delay auch nicht. Also eigentlich hat er gestern mit fremdem Eq gespielt.
 
2, 3x verspielt? kam mir öfters vor, aber naja...
Sein Fremdequipment war wohl evt. von der Klangfarbe, da werd ich das nächste mal fragen, was das für Serien waren. Er meinte ja, dass er die USA-Modelle um 2000 bis 3000 $ gar nicht spielt, sondern die billigen nimmt...
 
pim schrieb:
2, 3x verspielt? kam mir öfters vor, aber naja...
Sein Fremdequipment war wohl evt. von der Klangfarbe, da werd ich das nächste mal fragen, was das für Serien waren. Er meinte ja, dass er die USA-Modelle um 2000 bis 3000 $ gar nicht spielt, sondern die billigen nimmt...

Naja was ist für dich verspielt? Einene Ton nicht gepickt? Also für mich ist verspielt wenn er einen Ton falsch spielt, also sprich dass er statt zB einem E ein F spielt oder so. Oder dass der Ton verschluckt wurde. Also mir ist nichts großartiges aufgefallen. Wenn ich so sauber spielen könnte wie er wär ich überglücklich! Ja stimmt. Ich glaube auch dass die Gitarren aus der Klangfarbe waren. Der Abteilungsleiter Gitarre Bass von der Klangfarbe war auch dort und noch einige Verkäufer. Aber in dem Speed Kills Video spielt er auch die teuren Deans. Ich denke er spielt eben diese durchschnittlichen. Also eben 2000 in etwa nehm ich an..
 
@Kirk Hammet:
Du warst doch von Anfang an nicht soooooo der Fan von MAB, hat sich das jetzt geändert? Oder was?
 
Axel schrieb:
@Kirk Hammet:
Du warst doch von Anfang an nicht soooooo der Fan von MAB, hat sich das jetzt geändert? Oder was?

Ne ich hab ihn schon vorher genauso gemocht. Mich hat noch die Double sehr beeindruckt.. ;)
 
Also das, was dieser Fareri da macht, hört sich ja schwer scheiße an. Der beweist echt 1A, dass Speed einfach nicht alles ist. Der Batio geht. Der bringt das alles trotz Speed noch verdammt gefühlvoll und vor allem harmonisch rüber. Aber irgendwie erfüllt das alles nicht meine Erwartungen an ein gutes Solo. Wenn ich Slash höre, gerate ich in Extase. Höre ich einen von denen, denk ich mir, ich bin im Zirkus.
 
mal ne frage zu speed kills:
ich hab letzten diesen mittelteil gespielt, der nich ganz so schnell ist,
in dem video auf der website (das wo er ständig die gitarre mysteriöserweise wechselt) zu hören ab 2:26

meine mutter kam rein und sagte das klingt wie bach (komponist ;) )
weiß jemand ob das stimmt? wenn ja, höre ich mir mal die neue von victor smolski an, da ist ja alles bach
 
Habs mir auch mal angehört, klingt nach harmonisch Moll und da hat deine Mutter recht, das klingt wie Bach. Hör dir auch mal ein paar Sachen von Malmsteen an, z.B. "Baroque & Roll".
 
Hellfire schrieb:
Also das, was dieser Fareri da macht, hört sich ja schwer scheiße an. Der beweist echt 1A, dass Speed einfach nicht alles ist. Der Batio geht. Der bringt das alles trotz Speed noch verdammt gefühlvoll und vor allem harmonisch rüber. Aber irgendwie erfüllt das alles nicht meine Erwartungen an ein gutes Solo. Wenn ich Slash höre, gerate ich in Extase. Höre ich einen von denen, denk ich mir, ich bin im Zirkus.

Genau so gehts mir auch.Ein Shredder wie Fareri hat nichts an sich, was zu bewundern wäre.Sicher gibt es auch gefühlsvolle Shredder, aber Fareri gehört sicher nicht dazu.

Nein es ist keine Zirkusmusik sondern Flipperkastenmusik :D
Wenn man den Highscore knackt kommt genau der gleiche Sound raus.

Zu Slash sage ich jetzt nichts mehr......habe schon zuoft von seinen Soli geschwärmt :p
 
HevyDevy schrieb:
bin nicht so Fan von E-Guitar-Shreddereien

finde sowas hier viel beeindruckender --> http://www.albinoblacksheep.com/video/guitar.php
:eek: Slap Tapping???:D:D Geil!!! Mal was neues (für mich auf jeden Fall!)

Der Mannis ne Groove-Machine:D

Shreddern finde ich ist wie Porsche fahren, man kanns muss aber nicht immer voll Speed geben. Nur wanns wirklich passend ist und der Lage entspricht.
 
cabezota schrieb:
:eek: Slap Tapping???:D:D Geil!!! Mal was neues (für mich auf jeden Fall!)

Der Mannis ne Groove-Machine:D

Shreddern finde ich ist wie Porsche fahren, man kanns muss aber nicht immer voll Speed geben. Nur wanns wirklich passend ist und der Lage entspricht.

.....und wann wäre dann für dich Porsche fahren passend und der LAge entsprechend ;)
 
der Batio ist echt hammer ... schön schnell, schön sauber, schöns schön :D :screwy: :D

dieser Fareri ist ja denke ich mal schneller ... aber diese langsamen sachen hören sich ja sogar schlimmer an als bei mir wenn ich die spielen würde ... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben