MICHAEL Buble!... neuer star am swinghimmel?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi! ich habe bei MTVIVA den Sänger "Michael Buble" mit dem lied "feeling good" das sehr an einen typischen james bond titel erinnert gesehen. ich muss sagen, normal höre ich sowas nicht umbedingt aber der gefällt mir richtig gut...
+sehr gute stimme
+toller groove
+erinnert irgendwie an "moderne" swing musik.

jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch die CD die er herausgebracht hat kennt und/oder besitzt. bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht die cd kaufe.
---> ist feeling good die einzige gute nummer und der rest der cd sind langsame Liebeslieder/Baladen? oder sind eher alle lieder im stile von "feeling good"?
 
Eigenschaft
 
ich kenne noch den song " home"...der ist auch sehr gut...ein duett mit Nelly Furtado, ebenfalls hörenswert und eine version von " Mac the knife"...das was ich gehört habe, ist echt gut...ich glaube, die CD kann man auf jedenfall mal anhören.
 
Ich hab bisher nur "Feeling Good" gehört und ich muss sagen...ich bin begeistert!
 
joa, der typ hat mir auch bei wetten dass...? gefallen.

überleg mir auch die cd zu holen....aber vorher anhören werde ich sie auf jeden fall (man, schon wieder ein teurer cd-monat....bin echt kaufsüchtig :) )


gruß
 
Die aktuelle CD ist echt klasse. :great:
Aber auch die älteren CDs von Ihm sind nicht zu verachten...


RAGMAN
 
Im Videoclip sieht er so schrecklich geleckt aus. Haare, grauer Siut... Ohne Video gefällt mir das Lied besser. Doch was Swing angeht gehört mein Herz *schwärm* Robbie... :D
 
VERDAMMT, bin ich der einzige der erkennt das Feeling Good eine Cover-Version von Muse ist? seine version ist echt in ordnung, aber das original is einfach besser ;)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
VERDAMMT, bin ich der einzige der erkennt das Feeling Good eine Cover-Version von Muse ist? seine version ist echt in ordnung, aber das original is einfach besser ;)

Bist Du der einzige der noch nicht gemerkt hat das er fast nur covert?!?

RAGMAN
 
Ist wirklich geil die Stimme. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Musikstil, aber einfach umwerfend.
 
Vielleicht sollte ich mal richtig stellen, dass auch Muse das Lied "Feeling Good" gecovert hat. Das Original stammt von Nina Simone. Danke :)
 
Hab gerade mal in die Soundsamples von Amazon reingehört, und muss sagen, die Parallelen zu Sinatra und Co. sind wirklich verblüffend. Nicht die Stimme als solches, aber seine Art zu singen, die Aussprache, die kleinen sängerischen Gesten...auf jeden Fall einen Kauf wert, kann ich jetzt schon sagen.
 
:D streitet ihr noch bisschen über wer von wem gecovert und so.. ist amüsant zu lesen ;)

ich find seine stimme sehr schön, angenehm, kaum zu übertreffen für musik dieser art :great:
 
Natürlich kann kann der Mann singen. Und das ist nun schon das dritte Jahr, in dem man versucht, ihn als "neuen Star" zu etablarieren. Vielleicht klappts ja dieses mal.

Zunächst: Es gibt wohl keinen Swing Sänger, der nicht "covert", weil die meisten (auch die alten wie Sinatra und Co) wirklich nur Sänger waren. Damals gab es noch keine Rockbands, die ihr Programm selbst schrieben. Jeder hatte seinen Job: der Texter, der Komponist/Arrangeur, der Drummer usw, der Sänger.

Doch so sehr ich Swing liebe, so sehr beginnt es mich zu stören, dass nun ein neuer "Swing-Star" den nächsten ablöst. Und natürlich ist alles gecovert, mal in die eine Richtung, mal in die andere. Robbie covert Ratpack, die No Angels sich selbst, Anka covert Rocksongs in Swing-Version und dazwischen tummeln sich allerlei neue "Stars"... Jamie Cullum (oder so), m. Bublee usw alles sehr nett, sehr unterhaltsam, gut gesungen und gut arrangiert. Aber brauchen wir das? Für Live-Musik: JA!! Weil die alten nun mal fast alle tot sind. Aber auf CD?

Wer Mr. Bojangles wirklich in gut hören will, nimmt natürlich die Live-Version von Sammy Davis Jr., nicht die von Robbie...(ansonsten nichts gegen Robbie)
 
Vielleicht gehts manchen auch darum, möglichst viele verschiedene Versionen der Lieder zu hören. Ich finde es z.T. sehr interessant wie einzelne Textzeilen bei manchen Musikern halt so gesungen wurden, und nicht so. Oder auch wie das ganze Lied arrangiert ist.
 
Bei den Rocksongs in Swing oder Easy Listening Versionen (z.B. Paul Anka, Mike Flowers) find ich das auch. Doch bei einigen sind es 1:1 übernommene Arrangements der Originale. Auch kein Verbrechen - nur ein bißchen überflüssig. Ist ja normal, dass erfolgreiche Konzepte erstmal übernommen werden, bis es keiner mehr kauft.
 
Mal ne andere Frage, hat ihn jemand live gesehen ?
 
ich hab ihn nicht live gesehen, aber ich hab sein album , "Feeling good".
Is wirklich sehr gelungen, sehr gute Musik!
Normalerweise hör ich eher Metal aber der Kerl gefällt mir!
 
und deswegen gräbst du den Thread aus? :rolleyes:

:)
 
yo is doch egal, mir is laaaaaaaaaaaaaangweilig....
 
Lenny schrieb:
Mal ne andere Frage, hat ihn jemand live gesehen ?

Ich habe ihn in Hamburg live gesehn...und ich muss sagen einfach genial der Mann!
Die Show ist auch klasse.

Ich finde schon, dass er einen gewissen eigenen Stil mit hineinbringt. Aber nunja...

Jamie Cullum ist empfehlenswerte, weil er seinen eigene Stil hat und man ihn überall wieder erkennen kann.

Zurück zum Thema:
Ich habe die CD und man braucht schon etwas bis man die Songs mag.

Insgesamt ist der Kerl echt klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben