Michael Jackson tot

  • Ersteller Midian666
  • Erstellt am
Hat der eigentlich seine Songs selbst geschrieben?
 
Schade ich hatte meinen Beitrag in den ersten 5 Minuten der Doku geschrieben und mal wieder den Fehler gemacht da schon ein Urteil anbzugeben :D Jetz im Nachhinein habt ihr natürlich leider Recht :(
 
So wie ich das sehe, ist er der Komponist aller seiner richtig großen und bekannten Stücke gewesen:
  • Billie Jean
  • Beat It
  • We Are The World
  • Bad
  • Smooth Criminal
  • Black Or White
  • Earth Song
  • They Don't Care About Us
  • ...
 
picture.php
 
heute abend lief ja auf jedem Sender nur Michael Jackson. Da sind ech Sachen bei, die saugeil sind, aber von denen ich noch nie gehört hatte. So u.a. zb.

Leave Me Alone
Who Is It (Regie: David Fincher :great:)
Give In To Me (mit Slash)
Liberian Girl (superviele Gaststars, von denen ich nur 12 erkannt hab + 4 von denen mir der Name nicht eingefallen ist) wer Lust hat kann ja mal gucken wieviele sie/er erkennt - am Ende des Videos wird aufgelöst ;)
 
Tja, jetzt ist der letzte Vorhang für den King of Pop gefallen. Hab´s nur in Auszügen geschaut, aber waren schon einige schaurig-schöne Momente dabei.

Ich weiß nicht, ob seine Kinder wirklich auf die Bühne wollten und ob die Tochter wirklich ihre Gefühle mit der Welt teilen wollte, oder ob das die Idee der Erwachsenen war. Falls letzteres, war es meiner Meinung nach eine blöde Idee. Ich hätte zumindest in dem Alter nicht die emotionale Stärke dazu gehabt. Hoffe die Kleinen werden in Zukunft nicht karrieremäßig/finanziell ausgeschlachtet und wachsen einigermaßen wohlbehütet auf, mit einem Mindestmaß an Normalität, auf dass sie zu gesunden, starken und selbsbewussten Erwachsenen heranreifen können.

Ob und wie weit Kreativität in den Genen liegt, ja ob sie überhaupt Michaels Gene in sich tragen :)rolleyes:), das wird die Zukunft zeigen. So lange sie zufrieden mit sich sind ist es mir wurscht, ob sie in die Fussstapfen ihres Vaters treten (wollen) oder lieber was ganz anderes machen, vielleicht sogar fernab der Öffentlichkeit.:)

Letzte Worte zu dem Thema:

R.I.P. Michael........Du fehlst.
 
Axel S.
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Ich hoffe, das einigen (bzw. denen, die trauern) nach dem Tod ebenfalls gleichgültigkeit und hass en
Harry13
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Ich hoffe, das einigen (bzw. denen, die trauern) nach dem Tod ebenfalls gleichgültigkeit und hass en
foxytom
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Ich hoffe, das einigen (bzw. denen, die trauern) nach dem Tod ebenfalls gleichgültigkeit und hass en
Die Trauerfeier fand ich sehr bewegend und würdig.
Ich musste mir vorallem zum Schluss wo Paris Jackson vor dem Mikrofon stand schon die ein oder andere Träne verdrücken.
 
Die Trauerfeier fand ich sehr bewegend und würdig.
Ich musste mir vorallem zum Schluss wo Paris Jackson vor dem Mikrofon stand schon die ein oder andere Träne verdrücken.

Ging mir genauso. Auch wenn die das Kind dort bestimmt mit voller Absicht hingestellt haben, eben der Wirkung wegen, hats seine Wirkung nicht verfehlt... Hat mich vom Konzept her ein bisschen an den medienwirksam auf dem Sarg platzierten Brief der Prinzen Harry und William aus dem Jahr 1997 erinnert....

grühs
Sick
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt isses endlich vorbei, hoffentlich können die fernsehsender jetzt auch ma wieder was anderes zeigen :rolleyes:
 
So jetzt isses endlich vorbei, hoffentlich können die fernsehsender jetzt auch ma wieder was anderes zeigen :rolleyes:

Ich stimme Dir zu ein Sender hätte für die Übertragung der Trauerfeier gereicht, allerdings wurde auch niemand gezwungen, sich die Trauerfeier anzusehen. Kennst Du für solche Situationen nicht den AUS-Knopf? - Ist es denn nötig, den ganzen Abend vor dem Fernsehen zu sitzen und sich aufzuregen, das eine Trauerfeier einer der berühmtesten und meist geliebten Personen gezeigt wird? Ich hoffe Du warst in der frischen Luft und hast was für Deinen Körper gemacht, wenn es dich gar zu sehr störte. :)
 
Ich fand schon krass, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen so mir nichts, dir nichts zu den vorgeschriebenen Sendezeiten verabschiedet haben... ich hab ein wenig rumgezappt, daher fiel mir das auf.

Ich hab mir die Show an sich bei CNN angeschaut - ohne bekloptte Übersetzer und noch beklopptere Kommentatoren, die John Mayers Gitarrensoli zerquatschen, sondern rein "original" und war zum Teil schon erstaunt, was da auf die Bühne gebracht wurde und was z.B. Stevie Wonder immer noch für eine Power hat. Krass fand ich, wie stark das Thema "Rasse" immer noch in den USA ist - MJ wurde ja quasi als neuer Martin Luther King gefeiert, ohne den es Obama nicht als Präsidenten gäbe. Hätter er wohl nicht gewollt.

Etwas sehr "amerikanisch" ist es auch, wenn Earvin "Magic" Johnson, der diverse NBA-Meisterschaften und als Teil des USA Dream Team in Barcelona die Goldmedaille gewonnen hat, das gemeinsame Kentucky-Fried-Chicken-Dinner mit MJ als "greatest moment of my life" beichnet... im richtigen Kontext verstanden, aber eine nette Anekdote. Man ist halt gerne etwas überschwenglich.

Bestes Statement war: "There wasn't nothing strange about your daddy, it was strange what he had to deal with" (oder so ähnlich). Viellicht nicht ganz korrekt (seltsam war er ja schon irgendwie), aber als Gesamt-Statement schon in Richtung "er war halt eigentlich auch nur menschlich".

Summa summarum aber eine (entgegen meiner Befürchtungen) erstaunlich humane Zeremonie mit einigen bewegenden Momenten, die nicht nur Show waren. Schöner Schlussstrich, bevor nun die große Schlammschlacht um Erbe, Rechte, Kinder, Vermarktung, Abstammung, Gene, Schweigegeld usw. beginnt.
 
die Gedenkfeier hab ich garnicht gesehen gestern. Verpasst :redface: Zwischendurch reingezappt aber nicht realisiert was es war. Dann hatte ich noch Besuch, und später am Abend haben wir dann noch nen paar Videos geguckt.

Jetzt gucke ich mir gerade den Stream auf ZDF.de an. Die Kommentare sind tw. echt nervig, das stimmt schon. Obwohl ich erst ne halbe Stunde gesehen hab.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich es etwas "komisch" finde dass jemand der sich von schwarz nach weiß umoperieren lässt, als Held der schwarzen Bevölkerung gefeiert wird :confused:
 
...
Ich muss allerdings anmerken, dass ich es etwas "komisch" finde dass jemand der sich von schwarz nach weiß umoperieren lässt, als Held der schwarzen Bevölkerung gefeiert wird :confused:

Michael Jackson schämte sich nicht schwarz zu sein, wollte auch nicht weiß sein und hat sich selbst auch immer als schwarz angesehen. Das ist die Erklärung!
 
Michael Jackson schämte sich nicht schwarz zu sein, wollte auch nicht weiß sein und hat sich selbst auch immer als schwarz angesehen. Das ist die Erklärung!

Genau so, wie seine Kinder eindeutig afroamerikanisch aussehen, oder? ;)

Seriously: MJ hatte so wenig "Black Power" Message Songs (=gar keine?), dass der massive Auftritt von (schwarzen) US-Bürgerrechtlern und african-american Artists insgesamt schon überraschend war - zumal ja auch alle brav betonen mussten, was MJ für die Schwarzen alles getan hat. So wird er nun für alles mögliche vereinnahmt, was (zumindest öffentlich) nie ein Teil seines Lebens war. Im Gegensatz dazu sind die ganzen großartig besetzten "USA for Africa" Benefiz-Geschichten nur so am Rande erwähnt worden.

Vielleicht haben andere prominente Fans&Freunde wie Madonna oder Paul McCartney gefehlt, die dem Programm einen noch allgemeineren und wirklich welt-, rassen- und religionsumspannenden Charakter gegeben hätten? So war's mir jedenfalls für den Weltstar MJ schon etwas christlich-afroamerikanisch gefärbt.
 
... Vielleicht haben andere prominente Fans&Freunde wie Madonna oder Paul McCartney gefehlt, die dem Programm einen noch allgemeineren und wirklich welt-, rassen- und religionsumspannenden Charakter gegeben hätten?....

Vielleicht wollten die sich nicht vor den bereits rollenden Karren der Vermarktung spannen lassen?
 
Die Trauerfeier fand ich sehr gut gestaltet und auch würdigend für MJ. Hat mich schon sehr berührt, obwohl ich jetzt kein richtiger Fan bin.
Weiß jemand wie viel Leute das jetzt letzendlich angeschaut haben? Gestern im TV war die Rede von 1,5-2 Milliarden Zuschauern!
 
... und es gab nur etwa die Hälfte der heutigen Weltbevölkerung ( z.Zt. knapp 7 Milliarden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben