kypdurron
Helpful & Friendly User
Ich mag die Stones aus dieser Zeit auch gerne, aber besonders speziell fand ich die Sounds insbesondere der Live-Aufnahmen jetzt nicht. Crispe Humbucker, aufgerissene Amps. Ist natürlich mit ner Strat nicht ganz leicht, aber: Hals- oder Mittel-PU könnten zumindest in die Richtung gehen. Dann würde ich den BJ mit einem simplen Booster wie dem EHX lpb-1 anblasen, dass er etwas überlädt und an der Strat etwas die Höhen wegnehmen. Ich spiele sowas mit einer Tele mit Vierwege-Schalter im seriellen Modus, eine SG wäre sicher noch näher dran ...
)
Im Studio wurde zu der Zeit, zumindest in dieser Liga, ja schon ziemlich viel gefrickelt. Deshalb orientiere ich mich da eher an den Live Tracks, und da ist es wirklich sehr schlicht, aber eine schöne Geschichte ist es trotzdem. Man brauchte einfach irgendwelche Amps, die auf 110 Volt liefen, weil man nicht bedacht hatte, dass in den USA eine andere Spannung aus der Leitung kam - und damit die eigenen Amps geschrottet hatte: 

, das ist eh ein Dschungel ..Ja Generell würde ich auch sagen dass das DS Pedal schon so in die Richtung Led Zep / AC/DC geht , aber mit weniger Overdrive gehen da auch wesentlich mildere Sachen vor allem mit der Strat .

.