Mick Taylor Sound - Infos zu Amps, Pedalen und deren Settings ?

Gibt man bei google "Büroklammer tauschen" ein, kommen ein paar lustige Sachen. Da hat sich wer bis zum Haus hochgetauscht. Sowas muss man dann aber wohl schon professionell angehen.
4 Wochen Getränkemarkt, Kisten stapeln, dann haste Geld. Für 100€ würd ich die Kay auch kaufen, weil sie cool ist. Aber für 150-180 stehen manche bei den Auktionen und gehen nicht weg, warum auch? Für bisschen mehr gibt es brauchbare, ordentlich klingende Äxte mit 30 Tage Money Back und dem tollen Service des Boardbetreibers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, bitte nicht persönlich nehmen. Es freut mich ja, dass dir der Taylor Sound so gut gefällt. Mir gefällt der Sound ja auch. Jetzt weißt du, wie der Sound entstanden ist. Aber das bringt dich kein Schrittchen weiter. Du solltest die Ratschläge hier nicht ignorieren. Für den Taylor Sound brauchst du eine vernünftige Gitaarre mit PAFs und einen vernünftigen Verstärker. Und dafür brauchst du erstmal einen ganzen Batzen Kohle. Mit dieser kay Gitarre bist du völlig auf dem Holzweg bzw. ist das ein Thema für einen ganz anderen Thread
It s only Rock and Roll!
 
Entschuldigung, dass ich wissen wollte welches Equipment er benutzte :-(((((((

Hauptsächlich Gibson Gitarren mit Fender Deluxe Reverb Amp... Einstellungen: Weiß ich nicht... Wohl auch, wie weiter oben erwähnt: Ampeg-Amps
 
Klingt irgendwie nach "Hochschlafen" :D

-Wo haste denn diiiieee heiße Freundin her?
-Hab mich im Freundeskreis hochgetauscht...

Wobei, ich komm vom Dorf, da macht man das eh so:ugly:

@TE: wenn der Herr Taylor Fender-Amps spielte, Du diesen Sound willst und echt kein Geld hast und es billig sein muss, versuch mal den Harley Benton True Tone American. Der ist ziemlich vielseitig, old school bis modern und klingt in meinen Ohren recht fenderig, wenn er soll. Ich spiel den immer wieder gern. Und wenns nicht passt gibts 30 Tage Geld zurück. Gehst also kein Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und irgendjemand anders zwangsläufig schlecht.



Biergarten hin oder her - könnte man das jetzt mal schließen bitte, oder alternativ eine Rubrik Kindergarten einrichten, die man dann einfach vollständig ignorieren könnte!?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und irgendjemand anders zwangsläufig schlecht.



Biergarten hin oder her - könnte man das jetzt mal schließen bitte, oder alternativ eine Rubrik Kindergarten einrichten, die man dann einfach vollständig ignorieren könnte!?!
Deswegen heißt er ja Biergarten - für Plaudereien bei denen man sich nicht strikt an ein einziges Thema halten muss. Das ist der Sinn davon.
 
Ich finde dass man selbst in einem Biergarten nicht nur gequierlte K... labern muss.

Ist ja kein *edit: Na-na-na......*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon richtig.... aber wir haben hier eben einen jungen, durch ein Youtube-Video euphorisierten Kerl, der erstmal lernen muss, dass solche Videos zum großen Teil Bullshit sind. Manchmal steigt die Lernkurve erst, wenn man mit den dämlichen Ideen auf die Fresse fällt... einfach den Faden auf die Ignore-Liste, wenn man nicht drüber schmunzeln kann;)
 
Deswegen heißt er ja Biergarten - für Plaudereien bei denen man sich nicht strikt an ein einziges Thema halten muss.
...dass man selbst in einem Biergarten nicht nur...
Nun nehmt mal wieder ein bisschen den Fuss vom Gaspedal :engel:.

Natürlich darf man im Biergarten des E-Git-Subs ein bisschen "weiter ausholen", aber letztlich auch nicht ungebremst von Höcksken zu Stöcksken driften. Bei aller Lockerheit sollte auch evtl. vorhandenen Freiheitskreisen anderer Leser Beachtung/Respekt gegönnt werden :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Fazit nach knapp 3 Seiten: Vergiss den ganzen Quatsch mit Mick Taylor und geh malochen!
Na ja, das Eine schließt das Andere ja nicht aus! Wenn jemand Gitarre lernen will, aber sich keine Gitarre leisten kann... Was soll man demjenigen denn raten?? Nur mal so als Beispiel.
 
Na ja, das Eine schließt das Andere ja nicht aus! Wenn jemand Gitarre lernen will, aber sich keine Gitarre leisten kann... Was soll man demjenigen denn raten?? Nur mal so als Beispiel.
Ich bin ja noch Schüler und meine erste Gitarre kaufte ich mir nicht selber. Ich MUSS mir ja noch keine Gitarre leisten können
Was meinst du damit?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wollte doch nur über seinen Sound Bescheid wissen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für das alles kann ich ja nichts
Hör mal auf zu meckern...:ugly:
 
Der meckert doch gar nicht, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry! Ich will dich nicht angreifen! Was ich mit vielleicht etwas anderen Worten sagen wollte ist, dass man nur weil man "malochen" geht, heißt es nicht seine Träume zu vergessen. Eher im Gegenteil. Manchmal muss man "malochen" gehen, um seine Träume verwirklichen zu können. Ist in unserer Gesellschaft leider so... Und im Leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry! Ich will dich nicht angreifen! Was ich mit vielleicht etwas anderen Worten sagen wollte ist, dass man nur weil man "malochen" geht, heißt es nicht seine Träume zu vergessen. Eher im Gegenteil. Manchmal muss man "malochen" gehen, um seine Träume verwirklichen zu können. Ist in unserer Gesellschaft leider so... Und im Leben...
Da hast du recht. Das Geld kommt nicht zugeflogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Markusaldrich : Stimmt! Hast recht! Manchmal wünscht man sich halt, es wäre einfacher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor vielen Jahren hing eine Les Paul in einem Musikgeschäft. Die wollte ich unbedingt haben. Als Schüler hatte ich keinen Pfennig auf der Tasche. Dann habe ich in den Ferien solange Wäsche ausgefahren bis ich die Kohle zusammen hatte. Und dann habe ich die Gitarre gekauft. Das Leben kann so einfach sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben