Mick Thompson (Slipknot) Signature

  • Ersteller DeppVomDienst
  • Erstellt am
DeppVomDienst
DeppVomDienst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
30.04.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Ismaning
Vor kurzer Zeit bin ich auf die MTM2 gestoßen.
Da ich ein großer Slipknot Fan bin hab ich die gleich im Laden ausprobiert und
fin die wirklich nicht schlecht.
Welche Unterschiede gibt es zwischen der MTM1 un der MTM2?
THX
 
Eigenschaft
 
Die MTM1 ist mal dreimal so Teuer,also werden dort bessere Teile verbaut z.B. besseres Holz wird genommen und bessere Tonabnehmer etc.
Die MTM2 ist schon sehr ordentlich,zumindest was ich über die Gelesen habe.
MFG
 
jo find die mtm1 is der totale knaller, konnte sie leider noch net selbst spielen aber will sie unbedingt haben, daher hab ich mir mit ihr und der kleinen schwester auseinander gesetzt.

mtm1:mahagoni korpus neckthrough, seymour duncan blackout humbucker (111€ das stücken, nur mal so nebenbei).

mtm2: mahagoni mit ahorn decke, angeschraubter wizard II hals, ibanez v7 humbucker (bin mir da grad nicht so sicher)


find die mtm2 vom klang her etwas stumpfer als die mtm1 (kann mir auch nur so vor kommen, weil ich sie ebenfalls nur bei youtube gesehn/gehört habe)

stay sic
 
Ich kann nur sagen dass die MTM1 eine richtig klasse Gitarre ist, ich durfte sie mal vor ein paar Monaten mal anspielen, und sie hat mir auf anhieb zugesagt.
Leider, in ich kein freund von Signature Gitarren aber das Ding ist 1. gut verarbeitet und 2.lässt sie sich super bespielen, aber sie ist eben eine Klampfe "nur" für Metal.
 
Die MTM2 habe ich hier stehen, stehe für weitere fragen zur verfügung ;)
Ist klar, die MTM1 ist teuerer und daher hochwertiger... je nach budget kannst halt gucken was dir mehr zusagt ;)
 
das hier sind die features der mtm2 laut ibanez.com

-5 teiliger ahorn wizzard II hals mit walnuss streifen
-mahagonie body
-24 jumbo bünde
-fixed Edge III
-V7 am Hals und V8 am Steg

die mtm1 hat im gegensatz dazu einen durchgehenden hals, ein Fixed Lo-Pro Edge und Seymour Duncan Blackout Pickups
 
was beduetet da eig fixed edge III? ein normales edge III Treomolo eingebaut und einfach fixiert oder was?
 
Ja, genau das ist es.
Soll halt zusammen mit der locking nut höhere Stimmstabilität bringen.
Tolle Idee, ist halt für ständige Stimmungswechsel nicht so praktisch.
 
Ich hab die beiden MTMs sehr ausführlich testen können - siehe Signatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben