Micro Amp à la Marshall MS-2, Fender Mini Twin / Mini Deluxe, Orange Micro Crush o.ä.?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.019
Kekse
26.174
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem dieser Micro Amps?

Das Ganze ist eher als Gimmick gedacht, aber allzu grauslig soll er nicht klingen. Gibt's da einen, den man empfehlen kann?

Ich hab gefunden: Marshall MS-2, Orange Micro Crush PiX 3, Blackstar Fly 3, Fender Mini '57 und Fender MD20.

Der Vox Mini 3 G2 ist schon zu viel des Guten...

Marshall scheint nur Spielzeug zu sein, Orange scheppert ziemlich, die anderen hab ich noch nicht in natura gesehen/gehört,
Blackstar und Fender MD20 kommen mir noch am besten vor.

Meinungen, Expertisen, Erfahrungen?

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Marshall, wenn du typischen Marshallsound zum Üben suchst ist der völlig ok, reagiert dynamisch genug und klingt erstaunlich erwachsen, wenn man ihn anständig positioniert. Richtig gut klingt keiner von denen.
 
Vox AC1. Das neue Modell ist der Vox AC1 Rhythm. Kostet 44 Euro.
Hier spielt Brian May den Vox AC 1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal weiter geschaut.
Der Fender ist von der Art her super - wenig schnickschnack, aber andererseits kann man die Verzerrung nicht nur ein- und ausschalten, sondern stufenlos regeln. Das fehlt dem Orange und dem Marshall.
9V Batterie und 9 V Netzteil ist auch gut.

Das hier hab ich jetzt gefunden:



Orange und Fender scheinen ziemlich zu scheppern,
Blackstar klingt ganz gut, braucht aber ein seltsames Netzteil,
und der Marshall hat mich tatsächlich positiv überrascht, sieht aber sch**sse aus.
Fender MD20 ist leider nicht dabei.

Der Vox ist auch ganz witzig, Danke schoscho!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hatte mal - ganz kurz - einen Mini-Deluxe und fand das war rausgeschmissenes Geld.
Klang wirklich überhaupt nicht auch nur im Entferntesten annehmbar ;)

- 68.
 
Ich habe den MS-2... im Regal als Deko.
Da das alles Plastik und nen Mini Speaker ist, scheppert das Teil nur und der Klang ist irgendwie hohl.
Würde es persönlich nicht als ernsthaften Übungsamp empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, super - danke!
 
Der Marshall ist klasse zum reisen, paßt in jeden Gitarrenkoffer mit rein.
Ich hab das Fullstack, MS4, klingt auch ganz brauchbar und ist erstaunlich laut.
 
Den Marshall MS-2 habe ich selber zuhause. Leider fängt das Plastikgehäuse bei höheren Lautstärken an zu vibrieren und der Klang ist natürlich aufgrund des kleinen Speakers etwas sagen wir mal positiv formuliert "dosig". Das wird bei den anderen Modellen aber auch nicht viel anders sein.
Ich habe vor einiger Zeit im Marshall-Forum einen Mod gefunden, mit dem man den MS-2 an eine externe Box anschließen kann und gleichzeitig noch ein Poti eingebaut, dass die Lautstärke regelt. Das eigentliche Volume-Poti beim Mini-Marshall regelt nämlich angelehnt an einen Non-Master-Volume-Amp auch den Zerrgrad. Will man also mehr Verzerrung haben, muss man auch lauter aufdrehen, was eventuell doch mal etwas zu viel sein könnte. So leise sind die kleinen Dinger nämlich nicht. An einer großen Box (bisher nur mit 1x12" getestet) klingt der Amp auch ganz annehmbar. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, es ist einfach eine kleine Transistorkiste. Aber wenn man die Verzerrung nicht zu weit aufdreht, ist es schon brauchbar. Dreht man den Regler voll auf, wird der Sound schon etwas "sägig".
In diesem Thread habe ich das auch noch mal beschrieben:
Marshall MS-2-Mod (Ausgang für externen Speaker und Gain-Regler)

Den besten Eindruck aus der Auswahl scheint mir aber der Blackstar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab jetzt den blackstar und nen grossen pack batterien.
sehr geil
:)

ein tick kleiner und leichter wär mir lieber gewesen, aber der klang war letztendlich doch ausschlaggebend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben