Micro an Gitarrenamp?

von Nimrod-666, 23.08.05.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 23.08.05   #1
    Hi ich hab nach dem thema gesucht aber da ich nix gefunden habe frage ich jetzt mal so :)

    Isses schädlich ein Micro (shure sm 86) an einen Transiston Gitarren amp anzuschliesen? Wir haben kein mischpult also muss eine andere lösung her und ich hab ein bissel angst um mein schönes shure :)
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 23.08.05   #2
    hallo Nimrod,

    nein schädlich ist es nicht - aber es wird kaum funktionieren.

    Das SM86 ist ein Kondensatormikrofon, das Phantomspannung braucht. Euer Gitarren-Amp wird keine Phantomspannung haben.

    Darüber hinaus, auch wenn ihr ein dynamische Mikrofon anschließen wollt, wird es nicht besonders gut klingen.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping