Micro gegens Lispeln?

oder du singst in ner sprache wo des s nicht bedeutend ist. spanisch zb. die verschlucken das eh meistens. und im englischen weiß nicht wie dein lispeln ist kanns sogar n vorteil für th sein.
 
pennyroyal_tea schrieb:
oder du singst in ner sprache wo des s nicht bedeutend ist. spanisch zb. die verschlucken das eh meistens. und im englischen weiß nicht wie dein lispeln ist kanns sogar n vorteil für th sein.
Was soll denn das für eine Hilfe sein? Abgesehen davon hört man das Lispeln defenitiv im Spanisch raus und im Englisch ebenso.

Gruß,
Alexandra
 
nein im spanischen werden die s sehr verschluckt, vor allem in lateinamerika. an wortenden werden die schon lange nicht mehr mitgesprochen.
und was es für ne lösung sein soll? wenn man spanisch kann bzw jemanden hat der einem spanische texte schreibt ist das sicher der bequemste weg, ohne operationen, zahnspangen, und techniksachen die nichts bringen.
 
pennyroyal_tea schrieb:
nein im spanischen werden die s sehr verschluckt, vor allem in lateinamerika. an wortenden werden die schon lange nicht mehr mitgesprochen.
Entschuldige bitte, aber ich bin soz. mit spanisch und Spaniern groß geworden und ich höre ohne weiteres im castellano Lispeln heraus. Ebenso in den mir geläufigen Dialekten valenciano und catalan. Bei Lateinamerikanern habe ich sprachlichen Kontakt zu Argentiniern, Chilenen und Columbianern und kann bei deinen Ausführungen nur mit Kopf schütteln beantworten.
Und beim Wort España verschluckt der "normale" Spanier nicht das "s". Ebensowenig bei Wörtern wie estación, salida und sangria um ein paar der auch in Deutschland geläufigsten Wörter zu benennen.
Perdon, pero lo que dices aqui es una tonteria!

Gruß,
Alexandra
 
Also gegen Lisplen, vor allem leichtes, ist Arbeit beim Sprecherzieher oder Logopädie angesagt. Damit kriegt man das in der Regel ganz schnell in den Griff!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben