Micro vor Evans bass Amp

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hi Leute

ich habe heute einen Bassamp abnehmen müssen der sich mit einem Bass Mirko so gar nicht verträgt! Das handelt sich um einen Evans Sound Creator
( was für einer das ist müsst ihr Silent E fragen) und wenn ich den eifach nur mit einem Bass Mic abnehme (hatte jetzt AKG D550) klingt das gar nicht gut.
Der Amp macht nen sehr schönen Ton allein, klingt sehr ausgeglichen, hat dummerweise keinen DI-out (wohl zu alt) bringt aber gar nicht so viel Bass sondern eher Mitten bis Höhen. Der läuft am zweiten Ausgang von Silent Es V amp, der Primäramp ist so ein Behringer Bass Top, das hat einen DI-out daher kein Problem. Nur klingt der Evans in Verbindung mit dem Behringer richtig gut, ist nur nicht laut genug. Ich hab dann einfach mal ein Thomann billig Großmembranmic davor gehängt, das bringt den Sound schon ganz gut rüber, das Problem nur das Übersprechen. Ich hab auch schon Shure sm57 probiert das klingt aber zu lasch. Wer kann mir da helfen ein Mic zu finden ?
 
Eigenschaft
 
Jetz tu nix bevor ich das nicht gesehen habe.. Großmembran an einen Bassamp ist normal unnötig, so umfassend kann der Frequenzen den der Ausgibt nich sein, ist ja "nur" ein Bassamp. Ich hätte doch zur Probe kommen sollen, aber wenn ihr um 10 anfangt seid ihr selbst schuld
 
Mmmmh. Diese ganze Konstruktion hört sich für mich etwas abenteuerlich an. Warum musst Du die Amps denn abnehmen? Für Live? Studio?
Ist der Klang der Box so wichtig? Sonst könnte man es doch viel einfacher mit einer DI-Box lösen. Und wenn der Evans im Verhältnis zu leise ist, vielleicht könnte man den Behringer einfach leiser machen?
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar mehr Rahmendaten geben......

Viele Grüße

France.
 
Moin es geht darum das wir seid heute Silent E (hier ausm Fourm) in der Band haben und er halt 2 Amps gleichzeitig nutzt, im Stereo Betrieb seines V amp.. Wir proben mit pa, mit monitoren mit allem, wie auf ner echten Bühne. Da wird der Evans natürlich mit abgenommen.. problem dabei ist oben beschrieben.. der evans hat nur nen kopfhörer out und selbst da schließ ich keine di-box an...
 
Wenn der andere Amp aber nun doch einen DI-Out hat, warum nehmt ihr nicht den? Der Bass ist doch auch nur Mono...

*verstehnix*

Jens
 
Silent E könnte sich hier auch mal melden... menno ich darf wieder die ganze Arbeit machen.. Soweit ich das verstanden hab spielt er immer mit Stereo Chorus und der Evans chrunched ein bissel oder so, jedenfalls klang er als wüsste er wovon er redet.. Er sagt er macht seinen Sound mit beiden Amps und uns gefällt sein sound :great: deshalb müssmer den Evans abnehmen
 
Im Livebereich verwende ich für die Bassabnahme das RE-20.

Gruß
Roland
 
ich guggs mir an danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben