Micro zur Abnahme von Amps

  • Ersteller Lipides
  • Erstellt am
L
Lipides
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
06.05.06
Beiträge
23
Kekse
0
Sers leutz !!!

ich suche ein micro bis 100 euro wo mit ich meinen Amp live abnehmen kann !!

Sagt mal paar Vorschlaäge von gut klingenden micros !!!!!
 
Eigenschaft
 
Schließe mich artcore da an, günstig und gut ist das SM 57. Oder eben ein SM 58 mit abgeschraubtem Köpfli, wenn man nur so eines hat :)
 
ich würde das sennheiser nehmen, das klingt angenehmer.

Anstatt das sm57 würde ich jedoch eine kopie nehmen->DAP PL07, welches dem original imho in nichts nachtsteht, eher noch etwas besser klingt (luftigere mitten)nachtsteht, eher noch etwas besser klingt (luftigere mitten)
 
Jawohl! Genau!:great:

Da kann ich mich nur vollstens anschließen!

Wolle
 
was ist mit dem E906 von Sennheiser??? Hab gedacht es wäre das ultimative Gitarrenamp Micro?:
 
mag schon sein, aber es liegt eher nich im preisrahmen bis 100 eus, oder?
 
dutchman schrieb:
mag schon sein, aber es liegt eher nich im preisrahmen bis 100 eus, oder?
200€ knapp


naja, ultimativ is gar nichts....für metall zB könnt ich es mir nicht so vorstellen..jedem das seine ;)
 
Naja, bei Instrumentenmikros kann man sich ja auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...!
 
bei ebay findet man fast keinen Sennheiser 606 oder 906.....:redface:
 
Also das Beyer TGX-58 ohne Korb ist auf jeden Fall eine Alternative, der Sm57 ist auch nur das SM58 ohne Korb.....
 
Also das Beyer TGX-58 ohne Korb ist auf jeden Fall eine Alternative,
Die Alternative heisstTGX47
der Sm57 ist auch nur das SM58 ohne Korb.
Eigentlich ja,aber das DAP PL07 ist wirklich richtig gut,für den Preis würde ich nicht mal von meinem SM58 den Korb abschrauben.
 
Mein Bruder kommt heute vorbei, da checken wir mal das TGX 58 ohne Korb am Gitarrenamp...kann dann mal was hier rein stellen!
 
Man sollte das MD421 von Sennheiser nicht vergessen. Wenn man es gebraucht kauft und bei eBay etwas Geduld hat, bekommt man es ebenfalls um die 100€.

Da ich nicht wirklich viel mit dem sägenden Sound des SM57 anfangen kann, wäre das für mich die erste Wahl.
Optimal wäre natürlich ein Aufbau mit mehreren Mics, aber das ist natürlich live nur bedingt möglich.

Ein Tipp noch zur Gitarrenabnahme: Am 25. Mai kommt das neue Recording Magazin. Dafür hat Uli Pallemanns (Chef vom 301 Studio in Köln) einen DVD Workshop zur Gitarrenabnehme gemacht und unsere SAE Jungs durften mit Ihren Amps und Gitarren dort anrücken.

D.h. ganz normale Amps, ganz normale Gitarren und ganz normale Gitarristen. Trotzdem zeigt der Uli, wie er da den geilsten Sound rausholt. Wird super interessant das mal von einem der wenigen großen Engineers in Deutschland zu sehen. An so Infos kommt man ja normalerweise nicht ran.
 
Tallica0815 schrieb:
Man sollte das MD421 von Sennheiser nicht vergessen. Wenn man es gebraucht kauft und bei eBay etwas Geduld hat, bekommt man es ebenfalls um die 100€.

Da ich nicht wirklich viel mit dem sägenden Sound des SM57 anfangen kann, wäre das für mich die erste Wahl.
Optimal wäre natürlich ein Aufbau mit mehreren Mics, aber das ist natürlich live nur bedingt möglich.

Ein Tipp noch zur Gitarrenabnahme: Am 25. Mai kommt das neue Recording Magazin. Dafür hat Uli Pallemanns (Chef vom 301 Studio in Köln) einen DVD Workshop zur Gitarrenabnehme gemacht und unsere SAE Jungs durften mit Ihren Amps und Gitarren dort anrücken.

D.h. ganz normale Amps, ganz normale Gitarren und ganz normale Gitarristen. Trotzdem zeigt der Uli, wie er da den geilsten Sound rausholt. Wird super interessant das mal von einem der wenigen großen Engineers in Deutschland zu sehen. An so Infos kommt man ja normalerweise nicht ran.


ja perfekt dann warte ich noch ein wenig, vll. sieht man ja auch welche Mics die benutzen?
 
Ich kanns dir schonmal verraten: Fast nur MD421, MD441, Sm57 und Re-20. Sowie Großmembran Roommics.
 
Tallica0815 schrieb:
Ich kanns dir schonmal verraten: Fast nur MD421, MD441, Sm57 und Re-20. Sowie Großmembran Roommics.

die sind aber bis auf das SM57 alle sau teuer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben