Kein Durchblick mehr - Welches Mic für Gitarren abnahme?

  • Ersteller ZombieDemon
  • Erstellt am
ZombieDemon
ZombieDemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.15
Registriert
06.01.10
Beiträge
111
Kekse
524
Ort
Nähe Hannover
Hallo zusammen,
ja wie schon gesagt ich suche ein sehr preisgünstiges Micro (45€) für die Amp abnahme. Ich habe überhaubt keine Ahnung davon deswegen frag ich hier mal. Was braucht ihr für fakten damit ihr mir helfen könnt? Ich spiele einen Laney LX120H der an eine 4x12er hängt. Noch irgentwas?

Dann hab ich mal geguckt und dieses Micro gefunden. https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm . Würde das ausreichen?
 
Eigenschaft
 
Dann noch eine letzte Frage. Kann ich das Live sowie auch für zu Hause benutzen?
 
Das DAP kannste Live wie daheim benutzen !

Als Alternative -allerdings gebraucth bei Deinem Budget- wäre noch das Sennheiser e606.

Kannste am Kabel einfach über den Amp legen und sparst Dir dadurch das Stativ.

039325.jpg
 
Schau mal im Flohmarkt unter PA->Mikrofone
da war bis vorhin noch ein SM57 für genau 45€ zu haben. Gebraucht, aber guter Zustand.

LG
 
Danke für den Tipp. Das werde ich mir dann mal gönnen für den Preis.
 
hi zusammen,

ich möchte mir das sennheiser e606 kaufen um meinen amp im studio und live abzunehmen. bei thomann gibt's ein set mit einem the sssnake-mirkokabel und einem millenium-mirkoständer. ich frage mich nun, ob ich nicht besser das e606 einzeln bestellen und zusätzlich in ein höherwertiges kabel investieren soll. was meint ihr?
kennt jmd die qualität von dem oben genannten kabel? hat jmd eine alternative? kann man leicht auf das stativ verzichten?

besten dank schon mal ;)!
 
ich möchte mir das sennheiser e606 kaufen um meinen amp im studio und live abzunehmen. bei thomann gibt's ein set mit einem the sssnake-mirkokabel und einem millenium-mirkoständer. ich frage mich nun, ob ich nicht besser das e606 einzeln bestellen und zusätzlich in ein höherwertiges kabel investieren soll. was meint ihr?
kennt jmd die qualität von dem oben genannten kabel? hat jmd eine alternative? kann man leicht auf das stativ verzichten?

Ein ordentliches Mikrofonkabel wäre das hier:
Cordial Mikrofonkabel 5m FM Pro


Bei einem Amp mit Stoffbespannung, die dazu evtl. noch tiefer liegt als das Gehäuse, geht es durchaus ohne Stativ:
E-Gitarre-Mikrofonierung.png


Ist die Box aber oben abgekantet und hat dazu noch ein Metallgitter, dann geht es nicht ohne Stativ, sonst schepperte es ja, wenn das Mikrofon direkt auf dem Metallgitter aufläge:
e906.png


mfg
 
geht auch bei Metallcover - mit n büschen Schaumstoff und gaffa...
 
also ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert - das mikro hier scheint gut zu sein:
cordial ctm 5 fm

wer kann mir denn einen geeigneten mikroständer empfehlen, der eine gute qualität aufweist?
bin auf den k&m 25935 für 27 euro gestoßen... hat jemand noch eine empfehlung?
 
Das ist ein Kabel, kein Mikrofon, oder steh ich aufm Schlauch :confused:
 
Also an Mikroständern hab ich auch gute Erfahrungen mit denen von Adam Hall gemacht. Sind meist etwas günstiger noch als die K&M, aber kann überhaupt nichts daran beanstanden. :)
 
Also an Mikroständern hab ich auch gute Erfahrungen mit denen von Adam Hall gemacht. Sind meist etwas günstiger noch als die K&M, aber kann überhaupt nichts daran beanstanden. :)

...abgesehen von der Tatsache, dass sie nach spätestens einem Jahr on the road auseinanderfallen, während meine K&Ms zwar nach der Zeit etwas ranziger aussehen aber noch immer nicht von selbst umfallen.
 
Also an Mikroständern hab ich auch gute Erfahrungen mit denen von Adam Hall gemacht. Sind meist etwas günstiger noch als die K&M, aber kann überhaupt nichts daran beanstanden. :)

- Wenn das mikro schwerer als ein zigarrettenstummel ist, fallen sie um.
- wenn sie umfallen, fallen sie auch auseinander
- keine einzige schraube an den dingern greift.
- der galgen bleibt NIE da wo er is, auch wenn nur ein stink normaler sm57 dran hängt

für einen mikroständer, der eigentlich nix tun muss ausser ein mikro zu halten (der hilfsarbeiterjob unter den technischen gerätschaften) is das ne lange mangelliste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben