Micro zur Abnahme von Amps

  • Ersteller Lipides
  • Erstellt am
Ja, neu sind die wirklich sauteuer. Gebraucht gehts aber.

Md421 ca. 100-120€
Md441 ca. 230-270€
Re-20 ca. 250-300€
 
hmm ich weiß nicht so recht ich bin da immer sehr skeptisch was Micros bei Ebay angeht, soviel ich weiß geht so´n Mic bei falscher behandlung schnell -GAME OVER- da gibt´s dann immer so ein Messgerät das die Micros testet und wer weiß ob die dann auch noch alle ok sind, das MD 421 von Sennheiser kostet NEU 333 € so bei ebay gibt es das teil schon fü r 40-50% des Neupreises jedoch sind diese Modelle ziemlich alt.....
 
Na grad die alten sind die richtig geilen. Die DInger kriegste nicht kaputt. Ich kenne viele die schwören auf die Dinger, die noch die alten Tuchel-Stecker haben. Je älter, desto besser ;-)
 
Tallica0815 schrieb:
Na grad die alten sind die richtig geilen. Die DInger kriegste nicht kaputt. Ich kenne viele die schwören auf die Dinger, die noch die alten Tuchel-Stecker haben. Je älter, desto besser ;-)
Dein Wort in Gottes Ohr, würdest du auch deine Hand dafür ins Feuer legen???
 
Naja, ich habe keine von den ganz alten, einfach aus dem Grund, dass mir die bei eBay zu teuer sind und ich da nicht wirklich nen bemerkenswerten Unterschied wahrnehme. Aber meine MD421 sind gewiss auch locker 10 Jahre alt und haben schon so manchen Drumstick abbekommen....das juckt die bisher mal garnicht.
 
Meine 441 und 421 sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und immer noch erste Sahne.
Einziger Defekt bisher war der Bassabschwächer eines 441, wurde aber schnell und günstig vom Sennheiser-Service behoben.

Einen leichten faden Beigeschmack verursachen einzig die hohen Preise der Halterungen, falls mal eine neue fällig wird, da paßt kein Standardteil. Dann bitte drauf achten, das man die Halterungen aus Gummi und nicht diese aus Hartplastik kauft.

Von den neuen Sennheiser 906 hab' ich jetzt auch mal zwei bestellt, wenn sie bis zum Wochenende hier sind werde ich sie direkt am Samstag mal live einsetzen, meine ersten Eindrücke gibt's dann hier zu lesen.
 
Witchcraft schrieb:
Von den neuen Sennheiser 906 hab' ich jetzt auch mal zwei bestellt, wenn sie bis zum Wochenende hier sind werde ich sie direkt am Samstag mal live einsetzen, meine ersten Eindrücke gibt's dann hier zu lesen.
JA genial, ein direkter Vergleich zu den 421 wäre sehr wünschenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben