microKorg als VSt verwenbden

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
turjaci
turjaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
30.12.07
Beiträge
477
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hey,
habe mir erst neulich den microKrog zugelegt und wollte wissen, ob man ihn auch als VSt verwenden kann??
Wenn ja, wo kann man sich das Plug-in runterladen??
Wenn Nein, bleibt mir dann nur die Aufnahme als Audio??


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
... könnte evtl. auch über MIDI Schnittstelle des PC oder USB Interface funktionieren dh. dort könnte man dann über das Music-Software Programm MicroKorg als Soundgenerator wählen und somit am PC - Sounds des MicroKorg ansteuern können ...
Wenn zb. hier am PC den Roland GitarrenSynth spielen möchte - verbinde Ich also über Midi, den Synth mit PC und wähle dann im MusicProgramm gewünschten Soundgenerator ...
 
könntest du mir das vorgehen evtl. mit cubase sx 3 erklären???

ansonsten könnte ich es noch als ganz normale audiospur aufnehmen, oder?

danke
 
Die bleibt nur die Audioaufnahme, den Microkorg gibt es nicht als Plugin.
Was Du in Cubase machen kannst falls deine Soundkarte einen Midiausgang hat: Eine MIDI Spur erstellen, an den Microkorg senden und dabei Audio aufnehmen.
 
Schon komplizierter als ichs mir vorgestellt habe. Ich habe halt gehofft, dass ich den mircokorg per Midi anschließen kann und die eingespielten Noten noch im Editor bearbeiten kann, ähnlich wie bei nem normalen Software VSt.

Aber so wie ich euch jetzt verstanden habe, ist es nicht möglich den Korg als MIDI Spur aufzunehmen. Wenn dann nur so, wie dus J.K. beschrieben hast. Dann kann ich aber ja gleich Audio aufnehmen, oder?? Welchen Vorteil würde mir das Verfahren von dir J.K. bringen???

LG an euch
 
Welchen Vorteil würde mir das Verfahren von dir J.K. bringen???
Dass du die Noten, die du in die Midi-Spur eingespielt hast, noch nachbearbeiten kannst.
Und wenn du damit fertig bist, lässt du das Ganze einfach per Midi ausgeben, der microKorg spielt die nachbearbeitete Version und du nimmst das derweil als Audio auf :)
 
Stimmt:screwy:

Hätt ich mir mal vorher besser überlegen sollen.:mad:

OK dank euch allen für die Tipps!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben