microKorg synced mit Roland TR-8: alle Parameter ändern sich.

beidegollums
beidegollums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
25.02.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich benutze den microKorg als Slave, den Roland TR-8 als Master. Synchronisiere ich beide via Midi, verändern sich alle Parameter des Sounds des microKorg: alles klingt anders, wenn ich den Roland starte.
Ich verstehe das so, dass durch das Tempo/Midiclock der Arpeggiator, Phaser, Delay etc angepasst werden. Aber alle Sounds werden bei mir schnell "abgehackt" / "ausgefadet". Ein flächiger Sound wird dadurch perkussiv.

Kann man da was ändern? ZB den Slave ausschließlich auf den Arpeggiator anwenden?öä?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


UPDATE_::::::::::::::::::::::

Ah, habe dadurch einen anderen Threat gefunden, der mir die Lösung gezeigt hat. DOrt ging es um "versteckte" Noten, die der TR-8 via Midi sendet. Falls jemand das selber Problem hat, möchte ich gerne User "synchros" zitieren:

"Ja. du kannst deinem "Slave" auf einen anderen Empfangskanal einstellen. Da Midi-Notenbefehle kanalgebunden sind, wird er diese dann nicht mehr empfangen. Midi-Clock-Befehle hingegen sind nicht kanalgebunden und werden daher weiterhin empfangen.
Genauso kannst du natürlich auch beim "Master" den Sendekanal verstellen. Halt so, dass Master und Slave auf unterschiedlichen Midi-Kanälen senden bzw. empfangen."
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben