Microphone verstärken (anfänger)

  • Ersteller Rock_My*Live
  • Erstellt am
R
Rock_My*Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
30.08.08
Beiträge
39
Kekse
0
hi all,

hab da mal ne frage:

kann ich mein microphone gleichzeitig mit meiner gitarre am gitarrenverstärker anschließen obwohl mein verstärker nur einen input hat?? gibt es da ein zwischenteil mit dem ich das micro verstärken kann oder so etwas??

und noch eine frage:

wie kann ich mein microphone an meinem PC anschließen und es über die PC-Boxen verstärken??


ich bedanke mich schon mal im vorraus!!
 
Eigenschaft
 
hui das wird zach..
also ich die methode mit mic+gitarre=>amp schnell vergessen, das klingt scheiße und du hast überhaupt keine einstellmöglichkeiten. Wahrscheinlich ist da das mic viel leiser usw.

auch das über die Pc boxen riecht schon mal nach murks.
Du kannst (was allerdings jedem tontechniker in der seele weh tut) in den mic eingang deines Pcs rein (mittels adapter) und dann softwaremäßig die verstärkung einstellen..

Was mir allerdings gerade einfällt: was hast du dein eigentlich für ein mic?

Lg Melody
 
ok danke ich weiß nicht genau is so n billiges von sony
 
aber ich brauch es nur als anfänger micro es muss nicht toll sein wollte nur wissen ob es möglichkeiten gibt
 
du kannst klarerweise einfach die signale von mic und gitarre zusammen schließen, allerdings ist das wirklich echt mieß. Da hörst du dann zb. viel zu viel gitarre.. und wenn du meinst: "HA, dann dreh ich die gitarre einfach runter" wird auch das mic leiser. :p

insofern rate ich dir:
1. sag mir was für einen anschluss das mic hat. (notfalls beschreiben und/oder bildchen machen)
2. Hochstwahrscheinlich solltest du dir ein mischpult zulegen womit du dann Mic und Gitarre gut zusammen bekommst. ODER am besten gleich ein seperates system für Mic und Gitarre.
zb. eine aktiv box, an welche du das mic direkt anschließen kannst.

Lg Melody
 
dann was anderes:

was wäre dann die billigste lösung um sein micro zu verstärken??

danke für den rest
 
aktiv box.. mit preamp. Sowas in dieser art.
Je nachdem wie laut es werden muss.
Wobei, ich weis, dass du es jetzt nur für dich brauchst. Allerdings solltest du auch richtung zukunft schauen und falls da ev. mal ein zusammenspeilen mit anderen auf dich zukommt bist du mit einer Aktivbox immer gut dabei.

Lg Melody
 
jaa ich brauch es für meine vor kurzen gegründete band


des is aber sehr teuer gibts da wircklich keine billigere lösung wir sind ganz am anfang werden so schnell keine auftritte spielen aber wir brauchen halt ein micro gibts da nichts billigeres ???

danke
 
also unter 250 für die aktive box würde ich nicht gehn. Da hast du ja schon eine box, eine endstufe und eine vorstufe in einem...
Klarerweise geht es billiger (das tuts doch immer) nur wirst du auch wollen das man als bandmitglied oder zuhörer:
1. verstehn was du singst (dazu gehört ua. ein passables mic ca. 70Euro aufwärts)
2. In einer lautstärke so, dass man trots drums noch was von dir hört (dafür is die box ja da)
3. Bei dieser lautstärke nichts pfeift (genannt rückkoppelung/feedback) Das hängt sowohl vom Mic, als auch Box, als auch aufstellung, und handhabung ab.

Ich weis, das klingt hart für einen newcomer und auch nicht ganz billig.
Wenn du vorhast dich länger in diesem hobby rumzutollen solltest du aber so hoch wie möglich einsteigen.
Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Lg Melody
 
ok danke für deine hilfe
 
der thread kann übrigens gelöscht werden^^
 
na das währ doch blöd, wenn jemand das gleiche problem hat wie du :)

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben