Microsoft Software Synthesizer ersetzen

  • Ersteller trebor90
  • Erstellt am
T
trebor90
Guest
Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit längerem mit einem Software-Noten-Programm:
Capella (jegliche Versionen; zur Zeit Capella 2008).
Und mir fällt immer mehr auf, wie "unschön" doch der gewohnte Microsoft-Synth.-Klang ist.
Ich habe bereits im WWW auch einige freie Synthesizer gefunden ...

Meine Frage ist an dieser Stelle, ob man den Microsoft SW Synthesizer einfach abschalten kann und durch einen anderen, besseren ersetzen??!
So in der Art wie: Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Registerkarte 'Audio' --> MIDI-Musikwiedergabe Standardgerät
Mein Anliegen ist in dem Zusammenhang der, dass ich einfach auch gern mehr Instrumente zur Verfügung hätte und deren Klang dann besser wäre.
Sprich: Ich möchte einen besseren MIDI-Klang.

Geht das?



Hoffe auf baldige [hilfreiche] Antwort.
trebor90 (robert)
PS: Bitte keine Vorschläge über neue Hardware, z.B. Soundkarte etc. ...
 
Eigenschaft
 
Danke sehr für den Hinweis.

Aber VST sind ja Effelte - es geht mir um einen NEUEN Klang. Enen verbesserten.
Und mehr Instrumente (geht das)?
 
Es geht nicht um VST, sonder um VSTi, also virtuelle Instrumente ;)
 
Zu VSTi steht leider nichts in Wikipedi :D ;)

Kannst du das kurz etwas genauer erklären?
Bitte?
 
Probiers mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VST-Instrument ;)

Aber so viel gibts eigentlich auch garnicht zu erklären. Wenn du weißt was VST-Effekte sind, dann hast du eine Vorstellung, was VSTi sind. Ich persönlich finde es jedenfalls ziemlich vergleichbar, abgesehen eben von der Tatsache dass das eine Effekte simuliert und das andere Instrumente ;)
 
Lade Dir mal hier den Yamaha SYXG50 runter und installier den. Der is auf jeden fall wesentlich besser als der Microsoft Wavetable.

http://www.live-styler.de/home/?Links

Komischerweise is die Version die man da dwonloaden kann eine die man auch uneingeschränkt nutzen kann???????? und keine Trial ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben