Midas M32C mit S32 als IEM-Mixer

[...]oder hörst du das auch, wenn das Inputsignal DIREKT am X32 angeschlossen ist?[...]
(was meinst du mit "am splitausgang ohne Verstärkung"? wie hast du das denn dort abgehört/aufgenommen?)

Aufnahme: Splitterausgang 1 in ein PC-Interface und dann Handymikro direkt an eine Box gehalten, dann Midas ein/-ausgeschaltet.
Edit: Beim direkten Anschluss ist nichts zu hören. Entferne ich den Splitter örtlich etwas von der Midas, wird das Störgeräusch erheblich leiser.

Der Splitterausgang 2 geht in die S32 und auf den S32 Ausgängen ist es ebenso zu hören, nur noch viel lauter durch angehobene Gains der Kanäle.
 
ok, verstehe. Was mich jetzt noch interessieren würde, was passiert, wenn du deine aktiven splitter in einen anderen Stromkreis legst (testhalber). Für mich, als NON-elektroniker, KÖNNTEN die Netzteile die Schuldigen sein.

Ich hatte in meinem geschilderten Fall passive Splitter verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Behringer Splitter sind auch passiv, da besteht also keine Chance... :(
 
ach sorry, hatte sie mit den 882 verwechselt - mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tombulli:

1634743494628.png


Den Maximizer kann man wofür nutzen? An Druck etc. vermisse ich nicht viel, was stellt man wie ein?
 
Den Maximizer kann man wofür nutzen?
probiers einfach mal aus. Ich hatte damals das echte Teil in meinem großen (analogen) Gitarrenrack. Der Effekt ist wie wenn du eine dicke Wolldecke von der Box nimmst.
Später dann zu meinen M32-Zeiten habe ich das Ding in den IEM-Busses insertiert. Man kann hiermit vor allem einen kristallklaren Sound auf die Hörer zaubern, zum anderen aber auch die tiefen Frequenzen "entmüllen"
 
Ok, danke, werde ich probieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben