Patching/Routing BackTrack X32-X32R-S32

  • Ersteller Jerome Floyd
  • Erstellt am
J
Jerome Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
06.05.20
Beiträge
9
Kekse
0
Liebe alle; nach Tages mit Videos Tutorials, try outs etc… bin ich echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Das Thema Routing in/um die X32 Serie wurde schon einige Male hier diskutiert scheint es; aber leider bin ich nicht fündig geworden bisher.
Folgendes Setup:
FOH X32 - InEarMon. X32R - S32 stagebox
1. Audiosignale on Stage liegen an S32 an
2. 2 locale Audio Signale am FOH anliegend (ch19&30), ist auch so angelegt)
3. An der Stagebox sollen am Ende auch alle Ausgangssignal ankommen wie folgt:
- vom InEar X32R die Bus Mixes 1-7.
- vom FOH die Bus Mixes 8-14 & natürlich Main L/R auf 15/16
(logischerweise auf die Ausgänge der S32 stagebox 1-16)

Ich brauche allerdings beide localen Kanäle vom FOH (19/30) irgendwie in mein InEarRack X32R; das dies backing und click Track sind.

Wir wollen die videoprojektionen eben mit backing/Click synchronisieren; und das Notebook steht nun mal beim FOH. (Weil dort auch der HDMI Anschluss ist um die Videos abzugreifen.

Bei Verwirrung u Fragen bitte ungeniert schreiben.
Merck vielmals allen.
 
Welche Firmware benutzt ihr auf den Pulten?
1. Audiosignale on Stage liegen an S32 an
Wie viele Insgesamt? Wenn du alle 32 benutzt dann braucht es wohl ein Aux In Remap am Monitor Pult.
- vom InEar X32R die Bus Mixes 1-7.
- vom FOH die Bus Mixes 8-14 & natürlich Main L/R auf 15/16
Grundsätzlich ist es suboptimal, wenn man beim Routing nicht direkt mit Achter-Blöcken arbeiten kann. Aber mit Version 4 wurden User Routings eingeführt. Da kannst du dann zwei User Out Blöcke zusammen stellen um diese dann an die Stagebox weiter zu routen.
BTW: Busse(Mixbusse und Main) können (logischen) Outputs frei zugeordnet. Bei deiner Konstellation brauchts am FOH also neun Outs, was dann zur folge hat, dass du zwei Blöcke vom FOH zum Monitor Pult routen musst (AES50 A oder B, je nachdem, Out).
diese AES50 In am Monitor Pult musst du mit den lokalen logischen Outputs zu besagten User Blöcken zusammen fassen.
 
Vielen Dank für die prompte Nachricht;
-28 Inputs am S32 plus 2 locale am FOH X32
Insgesamt 12-14 Monitorwege, davon 7 InEars gemixt u controlled vom X32R,
5-7 Stagemonitore controlled von FOH X32
Plus LR Main Out

Software/Firmware: letzte, gerade aktualisiert, kann also die einzelnen
User in/out nutzen. Es gibt ähnlich Videos bei YouTube, aber die nutzen die alte firmware mit der blockweisen Zuteilung; das kommt nicht in Frage;

Also auf jeden Fall S32 mit AES50 A raus zu X32R AES50 A;
dann vom X32R AES50 B zum FOH X32 AES A - Soweit korrekt vernetzt?
Meinst Du, du könntest solche Screenshots senden, wo ich was hinrouten muss??
Das wäre einfach großartig. Sonst sitze ich noch 4wochen davor…
 
Meinst Du, du könntest solche Screenshots senden, wo ich was hinrouten muss??
Hmm, wie war doch gleich mit den Fischen und dem Angeln?
Wir sind hier kein Dienstleistungsunternehmen, das für andere deren Arbeit macht. Wir können hier helfen, damit du es selber machen kannst. Denn wenn dann irgendwo was nicht ganz so funktioniert, oder einfach verstellt ist, dann ist euer Auftritt im A.... nur weil keiner weiß wie das mit dem Routing so funktioniert und wo man da ansetzen muss. Das wäre grob fahrlässig.
Mach mal die Konfiguration wie du dir das vorstellst. Speichere die Stenen von FOH und Monitor und stell das hier ein und wir können dann im Detail durchgehen was da noch nicht so klappt.
 
in meiner Dropbox findest du auch 2 beispielszenen, wie so etwas geroutet wird.
Natürlich passen die nicht 1:1 auf deine Wünsche. Diese sind sowieso nur mittels User-routing machbar, weil du mit den Blöcken so nicht hinkommst. Machbar ist das aber alles.
 
Hmm, wie war doch gleich mit den Fischen und dem Angeln?
Wir sind hier kein Dienstleistungsunternehmen, das für andere deren Arbeit macht. Wir können hier helfen, damit du es selber machen kannst. Denn wenn dann irgendwo was nicht ganz so funktioniert, oder einfach verstellt ist, dann ist euer Auftritt im A.... nur weil keiner weiß wie das mit dem Routing so funktioniert und wo man da ansetzen muss. Das wäre grob fahrlässig.
Mach mal die Konfiguration wie du dir das vorstellst. Speichere die Stenen von FOH und Monitor und stell das hier ein und wir können dann im Detail durchgehen was da noch nicht so klappt.
Ich danke für den Hinweis zum Vorgehen.
Ich will sicher niemanden zur Last fallen mit meinem Anliegen, ich versuche mal was ich kann. Bisher haben die setups soweit funktioniert; weil wir die Channels 19&30 eben direkt auch in die S32 stecken konnten, dann einen einfachen Split gemacht haben; heißt X32 zu S32 A und X32R zu S32B. Nun muss ich eben umstellen, um das Signal vom FOH wieder zum X32R und zu den ausgängen des S32 zu führen. Ich mach mal und stelle es dann ein.
 
Was mir schon mal eigenartig vorkommt ist, dass die beiden Backingtracks auf Eingang 19 und 30 verteilt sind. Die könnte man am FOH Pult erst einmal zusammen fassen, dass sie zumindest mit einem AES50 Block vom FOH zum Monitor Pult übertragen werden. Dort kannst du dann per User In die eingänge von der S32 und vom FOH Pult kombinieren.
das selbe kannst du mit den User Out für die Ausgänge der S32 machen.
 
Was mir schon mal eigenartig vorkommt ist, dass die beiden Backingtracks auf Eingang 19 und 30 verteilt sind. Die könnte man am FOH Pult erst einmal zusammen fassen, dass sie zumindest mit einem AES50 Block vom FOH zum Monitor Pult übertragen werden. Dort kannst du dann per User In die eingänge von der S32 und vom FOH Pult kombinieren.
das selbe kannst du mit den User Out für die Ausgänge der S32 machen.
Ja klingt 🤨 seltsam, ergibt sich daher; das backingtrack auf CH19 ist, da es ergänzend zu den Synths läuft; und dass eben nebeneinander auf dem Pult sind zur besseren Aussteuerung. Ch30 ist click…
Die hinführung, zum FOH habe ich, auch die local Ins auf 19/30 mit dem User In Tab. Kein Thema, das funktioniert.
 
in meiner Dropbox findest du auch 2 beispielszenen, wie so etwas geroutet wird.
Natürlich passen die nicht 1:1 auf deine Wünsche. Diese sind sowieso nur mittels User-routing machbar, weil du mit den Blöcken so nicht hinkommst. Machbar ist das aber alles.
Hallo Vielen Dank für die Infos und Link, ich bin gerade dabei es einzurichten...
gebe Bescheid...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

in meiner Dropbox findest du auch 2 beispielszenen, wie so etwas geroutet wird.
Natürlich passen die nicht 1:1 auf deine Wünsche. Diese sind sowieso nur mittels User-routing machbar, weil du mit den Blöcken so nicht hinkommst. Machbar ist das aber alles.
PS: wenn ich mir die FOH Scene u Beschriftung ansehe könnte man meinen, das ist für eine Floyd Tribute Band...
 
Also das am FOH AES50 A, welches dann zum X32R geht AES50B...
 

Anhänge

  • DemoScene1 MusikerBoard.scn
    65,6 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben