MIDI 2 Style

von tomB, 30.01.07.

  1. tomB

    tomB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #1
    Hallo Schlüsselbrettler,

    ich würde gerne einen MIDI File in einen Style umschreiben.
    Der Midi-File ist von Yamaha ge-downloadet und liegt in den üblichen Formaten vor.
    Ich finde leider keinen Workshop im I-Net der dieses Thema bschreibt, alle was ich bis jetzt gefunden habe bezieht sich auf das erstellen eines MIDI Files mittels Sequenzer.

    Fällt einem ein einfacher Workshop zu dem Thema ein?
    Am liebsten mit CasmEdit.

    Gruss tomB
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 30.01.07   #2
    nunja, wenns um nen yamaha-gerät geht, wirst du wohl ein programm benötigen, dass das entsprechende style-format unterstützt, wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass es da irgendwas im bereich der freeware gibt...

    ich MEINE mich zu erinnern, dass das mit XGWorks (gibts das überhaupt noch?) ging, aber da bin ich mir nicht sicher...
    (das war irgendwie sone komische sequencersoftware von yamaha, hab ich mal was drüber gelesen...)

    ansonsten kommts möglicherweise auch auf dein board an... ich könnte mir vorstellen dass ein tyros2 da etwas mehr möglichkeiten bietet als ein psr-275 ;)
     
  3. brasseur

    brasseur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.02.07   #3
  4. tomB

    tomB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Hallo zusammen,

    nur der Vollständigkeit halber.

    Ich hab die gleiche Frage im Yamahaforum gestellt.
    Guckst du hier.
    Bin mit der Software zwar noch nicht zu 100% zufrieden aber es ist schon mal ein Anfang.

    Nö, gibt es nicht mehr. Ich versuche gerade diese Programm über Ebay zu ersteigern, es soll Fälle gegeben haben in denen es recht günstig über den Tisch ging.

    Gruß TomB
     
Die Seite wird geladen...

mapping