Midi? Äh tja also midi... ferflixt!!

von PeterMondlandung, 08.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterMondlandung

    PeterMondlandung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #1
    habe ein gAAAAAAAnz dickes Wissensloch!:great:
    fachmann gefragt.
    reason. :screwy:
    reason, propellerhead. als software.
    midiman keybord mit einem ausgang, midi out (ohne eingang, midi in, jawohlll)
    & dazu als verbindung des/das/den midisport, m-audio.:D
    zur ansicht (mit dabei auch eine Bedienungsanleitungs Pdf): http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/maudio-midisport-uno-p-1092.html
    -1x1 USB MIDI interface
    -16 MIDI input and output
    -channelsbus-powered—requires no external power
    -built-in USB and MIDI cables

    SO; jetzt gehts los::(
    das :twisted: blöde doofe beknackt und mich rasend machende ....:evil:
    :confused: ich fang nochmal an.

    ich habe in den reason preferencen alle vornehmbaren einstellungen bewirkt :great: und stehe mit der folgenden fehlermeldung im klinch::eek:
    - siehe weiter unten-
    "control surface error report
     
  2. PeterMondlandung

    PeterMondlandung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #2
    "control surface error report
    the remote mapping file cannot be found for M-Audio [other](Basic MIDI Keyboard).
    if you have seperate remote drivers for this control surface, please try reinstalling these. otherwise, please restart the programm and try again."

    das habe ich nun 5 - 100.000 mal getan. computer hochgefahren und runter und so weiter.

    was ich tun kann: ist mit dem midiman über das m-audio im reason alles anzuspielen.
    aber ich kann nix aufnehmen.
    soll das etwa wirklich heissen: er zeichnet die signale nicht auf obwohl er midi befehle erkennt? oder wie?

    waz tsoll daz!?

    bitte helfen sie doch...:o

    PS: ich habe auch den "auto-detect surface" button gedrückt. und dann durchsucht er (also "reason") irgendwelche ordner oder nur einen, nach drivern.
    muss ich vielleicht manuell die driver in diesen ordner legen? und wenn ja, wo ist der?
     
  3. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.05.07   #3
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Denk dir bitte mal nen vernünftigen Titel aus und bitte einen Mod den zu ändern. Bei dem Titel werden sich nich so viele die Mühe machen und den Thread durchlesen.
     
  4. PeterMondlandung

    PeterMondlandung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #4
    einerseits danke.
    andererseits: sehe darin noch keinen grund sofort zu reagieren..
    das muss sich doch erst mal rumsprechen.
    oder?
     
  5. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 09.05.07   #5
    Was muß sich rumsprechen? Auf was beziehst du dich? Wenn du vernünftige Hilfestellungen zu deinem Problem haben willst, solltest du durchaus reagieren.

    Der Rat mit der Threadtiteländerung macht Sinn, weil dein Problem offensichtlich überhaupt nichts mit MIDI als Datenprotokoll zu tun hat. Wie du selbst schreibst, funktioniert die MIDI-Kommunikation ja grundlegend ("was ich tun kann: ist mit dem midiman über das m-audio im reason alles anzuspielen"). Also hast du kein Problem mit MIDI, sondern mit Reason. Insbesondere deswegen, weil ja ein "control surface error" vorliegt, d.h. ein Fehler der Benutzeroberfläche. Die Benutzeroberfläche von Reason hat mit dem MIDI-Datenprotokoll nicht das geringste zu tun.

    Grenze die Fehlerquelle so eng wie möglich ein und dann poste eine konkrete Fragestellung in handelsüblichem Deutsch im richtigen Unterforum (hier wahrscheinlich am besten: Recording - Software).
    Viel Erfolg!

    Harald
     
  6. PeterMondlandung

    PeterMondlandung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #6
    Alles Klaro!

    vielen vielen dank.
    werde mich wohl in zukunft an die "strengere" form gewöhnen.
    und diese sofort in der entsprechenden untergruppe anwenden.

    vielen dank HaraldS. das hat mir doch aber schon sehr geholfen.
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 10.05.07   #7
    Ich denke, den Worten von Harald ist nichts hinzuzufügen und der Thread kann dann zu...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping