Midi-Anfänger: M-Audio Oxygen 49 (3rd) und Mainstage

J
jdajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
23.07.08
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo, ich möchte gerne mein Masterkeyboard mit Mainstage 2 verbinden. Allerdings gibt es da jetzt verschiedene Programme am Keyboard. Wenn ich per Autozuweisung den Controllern am Masterkeyboard einen virtuellen Controller in Mainstage zuordne, dann hat Fader 1 zb die Nummer 94, Fader 2 die Nummer 73 und ein Taster zb Nummer 93. Kann man denen nicht einen wert zb von 1-26 zuweisen, sodass das ganze geordneter ist? Denn ich habe jetzt folgendes Problem, wenn ich Taster C18 im Programm 01 betätige, dann wird die gewünschte Funktion ausgelöst, gleichzeitig wird aber Patch 1 von Mainstage aufgerufen.
Gibt es irgendwo ein Midi-Einsteigerkurs? Habe zwar das FAQ zu Midi gelesen, es hilft mir aber jetzt wenn es etwas "komplizierter" wird nicht weiter..

Liebe Grüße
jdajul
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben