Midi-Anfänger: M-Audio Oxygen 49 (3rd) und Mainstage

von jdajul, 12.04.12.

Sponsored by
Casio
  1. jdajul

    jdajul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.08
    Zuletzt hier:
    6.12.17
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.12   #1
    Hallo, ich möchte gerne mein Masterkeyboard mit Mainstage 2 verbinden. Allerdings gibt es da jetzt verschiedene Programme am Keyboard. Wenn ich per Autozuweisung den Controllern am Masterkeyboard einen virtuellen Controller in Mainstage zuordne, dann hat Fader 1 zb die Nummer 94, Fader 2 die Nummer 73 und ein Taster zb Nummer 93. Kann man denen nicht einen wert zb von 1-26 zuweisen, sodass das ganze geordneter ist? Denn ich habe jetzt folgendes Problem, wenn ich Taster C18 im Programm 01 betätige, dann wird die gewünschte Funktion ausgelöst, gleichzeitig wird aber Patch 1 von Mainstage aufgerufen.
    Gibt es irgendwo ein Midi-Einsteigerkurs? Habe zwar das FAQ zu Midi gelesen, es hilft mir aber jetzt wenn es etwas "komplizierter" wird nicht weiter..

    Liebe Grüße
    jdajul
     
Die Seite wird geladen...

mapping